Beiträge von fryeclp

Ich hab mir nun mal auf dem anderen Volume den entsprechenden Ordner angelegt + Zusatz 1, da ich ja nicht 2 gleiche Freigaben haben kann...

Nutze nun HBS3 und synce das nun einfach durch....da die Daten sowieso nur einmal die Woche angefasst werden (Backups) habe ich genug Zeit :)

Nach Sync der Daten, nenne ich dann einfach das Original Quelle in _2 um und das dann neue Original in den davor bestehenden Namen - sollte ja reibungslos klappen.

Rechte einfach gleich vergeben - thats it :)

Vielen Dank euch!

Hallo zusammen,

da ich damals mal ein falsches Volume angelegt habe möchte ich nun gerne meine Daten auf ein neu angelegtes Volume in der NAS umschieben.

Dazu habe ich einmal einen "Testordner" auf Volume1 angelegt - darin liegen ein paar .txt Files. Wenn ich nun über den "Freigabeordner" das Volume darunter ändere - wird der Ordner zwar auf das neue Volume2 entsprechend angelegt, die Daten werden jedoch nicht mit umgezogen....

Wenn ich nun den "Testordner" wieder auf Volume1 zurück schiebe, sind die Daten wieder vorhanden - somit vermute ich, dass ich die Daten "manuell" verschieben muss? Oder gibt es mittlerweile einen Weg über die GUI?

Insgesamt reden wir über knapp 20 TB Daten, welche auf das neue Volume geschoben werden müssen.

Mein Nas hat 8x 10 TB im Raid5 Verbund als Info - wobei das Volume1 damals leider nur mit Byte pro Innote 8K angelegt wurde und somit nur die 32 TB als Pool genutzt werden können

Vielen Dank für Hilfe

Danke euch - so kann ich das machen und hab alles was ich brauche :)

ich muss hier nochmal dazu kommen - nun habe ich das 2- Volume neu erstellt - passt soweit :)

Nun würde ich gerne die Ordner vom "alten Volume" entsprechend auf das neue Volume umziehen - wenn ich dies nun über die Freigabeordner machen möchte und das neue Volume angebe, verlangt er einen Pfad - ich setze diesen einfach = den Freigabeordner - der Ordner wird dann auch auf das neue Volume umgezogen - allerdings die Daten sind dann nicht sichtbar - ziehe ich das ganze wieder auf das Alte Volume, wird mir da noch mein "testordner" angezeigt mit meinen Dateien.

Wie bekomme ich die Daten intern dann mit umgezogen? Muss ich hier via Shell nachhelfen oder geht das über die Gui?

Vielen Dank nochmals für Hilfe

Moin Community,

ich habe eine TS-832XU - bestückt mit 8x 10TB im Raid 5 - somit hat der Speicherpool 1 volle Kapazität von 54,52 TB

Wenn ich nun ein Volume erstelle in dem Speicherpoo1 - kann ich maximal 32 TB anlegen - warum ist das so, weiß dies jemand?

RAM hat die Kiste 4 GB - reicht der ggf. nicht aus?

Danke euch für Tips

PS: ein zweites Volume mit dem Rest an Kapaität kann ich mühelos anlegen.

Vielen Dank

Moin zusammen,

bin neu hier...hab eine TS-832XU...

Diese hat bekanntlich 2x 1GB und 2x 10GB Anschlüsse...

die normalen 1G Anschlüsse bekomme ich ans fliegen...

Die beiden 10G Anschlüsse wiederum funktionieren nicht...

Ich habe als Switch einen: SG550XG-8F8T 16-Port 10G Stackable Managed Switch

an meinem 10G Port am Cisco bekomme ich an einem Laptop sofort eine DHCP Adresse auf 1G Basis...

stecke ich in die NAS einen 1G SFP+ Ethernet Adapter, wird dieser auch als "verbunden" erkannt...bekommt jedoch keine IP Adresse...

10G SFP+ Module werden von der NAS erst gar nicht erkannt...egal welche GBICS ich nutze...habe diverse ausprobiert...auch das QNAP DAC Kabel klappt nicht...

mache ich was falsch oder ist das Ding einfach defekt? Der Support bei QNAP ist dürftig bis nicht brauchbar...

Vielen Dank

Tim