Beiträge von i-B4se

    Ich poste mal meine Docker-Compose (Logins gelöscht) evtl. findet jemand eine Lösung...

    Nextcloud habe ich jetzt einige mal neu installiert, aber es bleibt bei den 2MB Dateigröße


    Aso, du meinst das z.B.

    Ja, ist es.

    Ich komm da einfach nicht weiter. Und mit 2Mb kann man nichts anfangen.

    Danke für die Antwort.


    Die Dateien für die Installation habe ich aus dem #5 Beitrag genommen - sprich mit Collabora.


    Dateien für die Installation liegen in /share/CACHEDEV1_DATA/Docker-Configs/nextcloud/


    Die docker-compose wurde mit den nötigen Daten gefüllt, wie auch die Angaben für Collabora.

    Hier meine docker-compose:

    Hier die dockerfile aus /share/CACHEDEV1_DATA/Docker-Configs/nextcloud/proxy und in diesem Ordner sind folgende Dateien: dockerfile, meinesubdomain (inkl. angepassten Inhalt) und uploadsize.conf

    Code
    FROM jwilder/nginx-proxy:alpine
    
    COPY uploadsize.conf /etc/nginx/conf.d/uploadsize.conf
    COPY meinesubdomain /etc/nginx/vhost.d/meinesubdomain

    In der uploadsize.conf steht nur client_max_body_size 512M;


    Installiert wurde alles wie im #1 Beitrag angegeben und hat auch funktioniert.


    Installationsverzeichnis: /share/CACHEDEV1_DATA/Docker-Volumes/nextcloud mit folgendem Inhalt:

    html - mariadb - nginx-certs - nginx-conf.d - nginx-html - nginx-vhost.d


    In dem Ordner nginx-conf.d & nginx-vhost.d waren weder die uploadsize.conf noch die meinesubdomain zu finden.

    Moinsen :)


    evtl. kann mir jemand helfen.

    Ich hab ein Problem mit der maximalen Dateigröße.

    Den kompletten Thread hab ich jetzt mehrfach runter und rauf gelesen, aber leider finde ich keine Lösung.

    Die Datei uploadsize.conf wird einfach nicht in /share/CACHEDEV1_DATA/Docker-Volumes/nextcloud/nginx-conf.d kopiert und auch das einfügen von Hand hat keine Besserung gebracht. ich finde bei mir auf dem NAS auch keine php.ini-development wo ich eine max. Dateigröße eingeben kann.


    Nextcloud habe ich jetzt 4 mal neuinstalliert ohne eine Besserung.

    Evtl. kann mir jemand helfen und dafür wäre ich sehr dankbar :)

    Das Tutorial habe ich mir gerade angeguckt und mal getestet, aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung da ich die Ports für meine andere Installation schon belegt habe.

    Jetzt versuche ich die Tasks zu beenden aber diese wollen irgendwie nicht :D

    Ich hätte noch etwas :D


    Ist es möglich eine sichere Verbindung zu Nextcloud herzustellen mittels Letsencrypt Zertifizierung?

    Ich habe eine eigne Subdomain die für das NAS zuständig ist und soweit alle anderen Zugriffe per https/ssl hinbekommen nur bei Nextcloud hackt es noch.

    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich mit Docker noch ziemlich am Anfang