Beiträge von Mapix

    Hallo.

    Ich hatte eben genau das gleiche Problem und hier fehlt noch die Antwort.

    Also habe ich mich angemeldet und hoffe nun allen weiterhelfen zu können. ;)


    Wenn man sein Passwort in OneDrive / Microsoft Konto ändert, muss man dieses auch dem QNAP "beibringen".

    Die Autorisierung zum Zugriff ist gestört.

    Das geht aber nicht, wie zu vermuten wäre, im Sicherungs-Wizard, siehe oben.

    • Stattdessen muss man auf den Reiter "Profil" wechseln und dieses dort löschen. Wie man im Screenshot sieht, geht das jedoch aktuell noch nicht.
    • Zuvor muss man daher den entspr. Sicherungsauftrag, der dieses Profil verwendet, löschen, damit das Profil frei wird und der Button "Löschen" aktiv werden kann.
    • Hat man dies getan, richtet man den Sicherungsauftrag erneut ein, wählt also als Cloud Konto "OneDrive", loggt sich erneut bei OneDrive mit den aktuellen Daten ein. Das Profil "OneDrive" wird mit den aktuellen Daten neu im QNAP angelegt und die Daten werden als neues Profil übernommen.
    • Der Sicherungsauftrag kann starten.


    Leider funktioniert es nicht, das bestehende Profil mit einem erneuten Login zu erneuern, um sich die Arbeit mit Erstellung eines neues Sicherungsauftrages zu sparen.

    Vermutlich, da es das Profil schon gibt, wird es nicht erneuert / ersetzt.


    Jedenfalls noch nicht... vielleicht wird das ja mal erleichert.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

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