Hallo,
seit gestern habe ich plötzlich über die Eingabe der lokalen IP keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche meines QNAP TS228. Es erscheint die folgende Fehlerseite:
screen.png
Der Zugriff über den NAS-Namen (http://nas-name) funktioniert einwandfrei. Auch die mobilen QManager- und QFile-Apps scheinen sich problemlos über die IP zu verbinden.
Ich vermute daher irgendeinen Konflikt mit den Ports-Einstellungen für den Webzugang. Die Ports für Web-Administration (Systemsteuerung > Allg. Einstellungen > Systemadministration) und Webserver (Systemsteuerung > Anwendungen > Webserver) sind aber unterschiedlich eingerichtet. In myQNAPcloud ist die automatische Routerkonfiguration aktiviert, so dass es also auch nicht an einer fehlenden oder falschen Freigabe liegen dürfte.
Hat jemand eine Idee, welche EInstellungen ich prüfen oder ggf. anpassen muss.
Danke und viele Grüße,
Oliver
P.S.: Das hier habe ich schon gefunden: http://qnapsupport.net/error-p…e-website-admin-for-help/ Hilft aber nicht.