Beiträge von ChrisD

    Hallo zusammen,


    habe bei einer TS-459 ProII das Raid erweitern wollen.

    Alle alte 2,4 TB Platten sollten durch 6TB Platten ersetzt werden. Das Volume soll auf das maximum von 16TB erweitert werden.


    Wahrscheinlich habe ich falsch angefangen, in dem ich jede der 4 alten Laufwerke ein nach dem anderem durch neue ersetzt habe. Ich habe jeweils gewartet bis das Laufwerk wieder hergestellt wurde, bis ich ein weiteres ersetzt habe.

    Also erst alle platten durch neue ersetzt und nun wollte ich das RAID 5 erweitern. Nun stelle ich fest, dass ich jetzt die Laufwerke ersetzen müsste...X/


    Wenn ich nun auf Kapazität erweitern gehe und den Anweisungen folge, soll ich die erste Platte heraus ziehen und nach einer kurzen Weile wieder einsetzen. Ich setze natürlich die gleich Platte wieder rein, weil es eh schon die neuen sind. Dann startet nicht die Wiederherstellung des Volumes, sondern es steht wieder: Platte herausziehen... Das System merkt wohl, dass es die gleiche ist und daher fordert er mich auf die Platte zu ersetzen...


    Wie gehe ich nun vor? :?:

    Danke für eure Hilfe.