Beiträge von Jens_W

    Hallo,

    in FileStation kann ich über Kontextmenü-Eigenschaften-"Taschenrechner" die Ordergröße ermitteln. Das muss ich für jede Freigabe / jeden Ordner einzeln tun.Gibt es auch eine Möglichkeit, die Auswertung in einem Rutsch über alle Freigaben mit allen Unterordnern laufen zu lassen (vergleichbar mit TreeSize für Windows)?


    Danke für Hinweise.


    Jens

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Die beiden Apps fehlen im linken Desktop-Menü (drei Stiche oben links), ich kann sie damit nicht auf den Desktop ziehen.

    Möglicherweise hängt es ja mit den Rechten den neuen Benutzers zusammen, aber mehr als ihn in die Gruppe "Administratoren" aufzunehmen kann ich doch nicht, oder gibts da irgendwo noch eine weitere Einstellung?


    Danke.

    Hallo,

    ich hab gerade mein TS-251 auf die aktuelle Firmwareversion 4.5.4.1741 aktualisiert. Daraufhin kam der Hinweis, dass ich das Standard-Administratorkonto nutze und dieses aus Sicherheitsgründen deaktivieren solle. Dachte das sein eine gute Idee. Also hab ein neues Konto angelegt und unter "Benutzergruppe bearbeiten" den Haken bei "administrators" gesetzt. Melde ich mich jetzt mit dem neuen Konto an, fehlen plötzlich 2 Apps, die als admin aber vorhanden sind.

    - FileStation

    - Qsync Central

    Wofür die zweite App "Qsync Central" gut ist weiß ich nicht, aber die App "FileStation" hätte ich doch gern wieder. Wo kann ich diese aktivieren, was hab ich falsch gemacht?


    Danke für Hinweise

    Jens

    Hallo,

    ich mache Folgendes

    - Sicherungsmanager starten

    - Remote-Application - NAS to NAS - Einen Replikationsauftrag erstellen

    - Externer Ort ist das Haupt-NAS, Lokaler Ort ist das Backup-NAS


    Unter "Quellordner" kann ich jetzt aber nur Ordner des Lokalen NAS auswählen und keine Ordner des externen NAS. Die Quelle ist aber das externe NAS.

    Hallo an alle,

    ich besitze 2 QNAP NAS. Das Haupt-NAS ist Domänenmitglied und speichert die täglich anfallenden Daten in verschiedenen Freigaben, das zweite dient als Backup und ist kein Domänenmitglied. Jetzt ist das Haupt-NAS so eingestellt, dass dieses die Daten per Sicherungsmanager auf das Backup-NAS "schiebt" (push-Verfahren). Dazu muss ich aber auf diesem NAS die Zugangsdaten für das Backup-NAS hinterlegen. Im Fall eines Trojaners wäre es also denkbar, dass dieser auf diesem Weg auch mein Backup erreicht. Die Idee ist jetzt, mein Backup-NAS so einzustellen, dass dieses die Daten vom Haupt-NAS "zieht" (pull-Verfahren). So liegen die Zugangsdaten für das Backup-NAS nur in meiem Kopf und nirgends anders und damit für einen Trojaner schwerer zu erreichen. Mir gelingt es aber in der Einstellungen des BACKUP-NAS nicht, das (externe) Haupt-NAS als Quellordner und das (lokale) Backup-NAS als Zielordner einzustellen. Wie funktioniert das?

    Danke für eure Unterstützung.

    Jens

    Hallo,

    ich habe auf einem NAS TS-879Pro Firmware Version 4.3.4 mehrere zeitgesteuerte Jobs zur Sicherung von Verzeichnissen auf ein zweites NAS TS-212P Firmware Version 4.3.3 eingerichtet. Wenn ich diese Sicherung manuell anschiebe funktioniert alles einwandfrei. Wird diese Sicherung jedoch über den hinterlegten Zeitplan angeschoben geht nichts mehr. Es kommt die Fehlermeldung

    Code
    "rsync: getaddrinfo: BRBUNAS1 873: Name or service not known"

    (BRBUNAS ist der Name des Ziel-NAS)

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann.

    Danke für Hinweise

    Jens