Beiträge von skynan

    Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich versucht mittels QNAP rescue CD (109er) eine HDD aus einer 109 Pro auszulesen. Die rescue CD startet ein BusyBox Linux Version 1.1.3,
    aktuell wäre 1.15.2! Kann es sein, dass diese Version weder USB 2.0 noch Festplatten >512GB auslesen kann? Ich bekomme vereinzelt (ca. 5% der Dateien) einen Fehler wegen nicht gefundener inodes.


    Ist es möglich eine aktuellere Version der rescue CD zusammenzustellen?
    Wie kann ich feststellen welche EXTENTS von QNAP für die Modifikation von ext3 verwendet wurden, damit könnte ich evtl. eine eigene rescue CD basteln?


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Servus
    Andreas

    Hallo zusammen,


    kann jemand was zu folgendem Problem sagen?


    Ich hatte bis vor kurzem eine 109 Pro mit 750GB HDD.
    Neu gekauft: 219P.
    Jetzt möchte ich die Daten der alten Platte auf die neue Platte rüberkopieren.
    Leider ist QNAP zu dumm um reguläres EXT3 zu verwenden, nein sie müssen extents verwenden.
    Gibts da nicht den alten Spruch: Halte dich an Standards und du vermeidest unnötige Probleme?


    OK.


    Rescue CD besorgt. Von der gebootet. USB Festplatte (alt) reingehängt und jetzt kommts: Es können nicht alle
    Dateien kopiert werden. Zum einen tritt ein Kernel Panic Fehler auf, zum anderen können bestimmte inodes
    nicht mehr gelesen werden. Vorher hat die Platte nie Probleme gemacht. Das Filesystem ist in Ordnung.


    Was kann ich noch (wie) tun m dei Daten von A nach B zu kopieren.
    Weiß jemand wie ich von USB 1.1 auf USB 2.0 wechseln kann am Rettungssystem?
    Mittlerweile denek ich war es echt ein Fehler nochmal auf QNAP zu setzen. Wie kann es sein innerhalb
    der Produkte einer Firma zu wechseln und sich solche Fehler einzuhandeln?


    Ich denke die Sicherung (ebenfalls ext3) angelegt von der 109er ist ebenfalls nicht mehr lesbar von der 219P, oder?


    Ich bin für jede Idee dankbar.


    Andreas