Beiträge von MWG77

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Hybrid Backup Sync.

    Mein Qnap TS-251A sichert einmal die Woche den Ordner "home" auf eine externe Festplatte die am NAS hängt und auch erkannt wird. Seit zwei Wochen bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Finished External backup job "homes-->NAS-Backup" with errors. Failed to copy all attributes."

    Am Anfang lief das ohne Probleme, seit zwei Wochen wird immer diese Fehlermeldung ausgegeben.

    Die neueste Firmware QTS 4.3.6.0867 ist installiert.

    EDIT: Hat sich erledigt


    Hallo,


    ich habe meinen Bilderordner, dummerweise, ganz oben in die Ordnerstruktur geschoben.

    Jetzt habe ich den Ordner drei mal auf dem NAS.

    homes (alle Nutzer) und home (angemeldeter Nutzer) ist das gleiche denke ich mal? Ich habe testweise in einem Ordner ein Bild gelöscht, im anderen Ordner fehlte es dann auch. Allerdings bleibt es im "Bilder" Ordner in der Ordnerstruktur ganz oben (unter DataVol1) erhalten. Somit denke ich habe ich den Ordner jetzt zwei mal auf dem Nas.

    Kann ich den obersten Ordner bedenkenlos löschen?

    An einen stärkeren Router hab ich auch gedacht. Dann werde ich aber erstmal die beiden Netzwerke zusammenlegen und über den schnelleren Router den Zugriff zum Nas testen. Für Lightroom-Kataloge reicht es aktuell aus. Beim Streamen zum Handy hab auch auch kein Problem. Recht viel mehr hab ich noch nicht getestet.

    Danke.

    Hallo Allerseits,


    habe seit gestern meinen TS-251A 2G und frage mich ob die Geschwindigkeit normal ist.


    Router FritzBox 3370, Powermode 1 Gbit, mitgeliefertes Qnap Kabel

    QNAP Firmware: 4.3.6.0805 Build 20181228

    Freigegebene Dienste: smb + afp (TimeMachine)

    Raid 1, Raid Sync ist abgeschlossen

    Beim hochladen bekomme ich ca. 5,5 Mb, im Download 12-15 Mb.

    Getestet vom Laptop (MacBook Pro) per WLAN, verbunden ist dieser mit 90-120Mbit am Router.

    Wenn ich den Laptop mit dem Lan Kabel am Router habe bekomme ich über 100 Mb/s.


    Meine Fritzbox bekommt ihr Internet von einer weiteren Fritzbox (6490) per LAN Kabel. An beiden Boxen laufen aber getrennte Netzwerke so dass ich nicht über die schnellere Fritzbox auf den QNAP NAS zugreifen kann oder gibt es da vielleicht einen Trick. Die Anbindung des Laptops wäre da mit weit über 300 Mbit möglich.


    Ich habe meine Daten jetzt erstmal per QuickAccess auf das NAS geladen. Zukünftige Datensicherungen fallen ja dann nicht mehr so groß aus.

    Ist das die zu erwartenden Geschwindigkeit oder habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Marco