Beiträge von hallowelt2010

    Versucht habe ich es soeben mit einem anderen Standard-Bereich. Das hat nichts gebracht.


    In den Logs finde ich leider keine weitere Informationen. Auf dem Synology Client Log hat es nicht mehr Infos als jene welche auch auf der Synology angezeigt werden.

    Seitens QNAP habe ich keine Infos, da sieht die Verbindung stabiler aus. Auf der QNAP sieht die Verbindung aus als wäre diese verbunden resp. bei der Laufzeit ist eine längere Dauer drin als beim Synology.


    Das die Verbindung nicht aufrecht ist merke ich u.a. am HyperBackup. Ich kann die NAS gegenseitig nicht erreichen.


    Bleibt mir wohl nur noch VPN Client/Server zu tauschen....

    Hi Friis


    Auf den QNAP NAS habe ich OpenVPN per QVPN Service installiert (Server)

    Auf der Synology mache ich unter Netzwerkverbindungen eine neue VPN Verbindung (Kann ich OpenVPN auswählen),


    Leider kann der Router das VPN nicht übernehmen. Habe eine Fritzbox und das ist meines Wissens nicht möglich mit der Synology

    VG Namor

    Hallo zusammen


    ich habe ein Ts-473, QTS 4.3.6.0805

    Installiert QVPN Service und OpenVPN konfiguriert.


    Von meiner Synology aus mache ich die VPN Verbindung zum QNAP NAS. Das funktioniert, leider aber nur ca. 60 Sekunden.

    Nach ungefähr 60 Sekunden habe ich auf der Synology folgenden Log Eintrag:

    Code
    VPN Profile [VPNtoQNAP] was disconnected by Server

    Kennt jemand dieses Problem? Wie komme ich an weitere Logs?

    Auf dem QNAP NAS in den Verbindungsprotokollen sehe ich die Disconnects nicht.


    Die VPN verbindung sollte gehen da ich das Backup so auf das Synology machen möchte.

    Guten Morgen


    Ich habe zu Hause mein Synology NAS mit einen QNAP abgelöst (u.a. wegen der Virtualisation Station).

    Remote habe ich ein Synology NAS einzig für Backups.


    Aktuell war es so:
    Von Remote habe ich ein VPN zu mir nach Hause gemacht

    Zu Hause habe ich ein Backup Job (Hyper Backup) eingerichtet welcher mit die Daten täglich auf das NAS sicherte welches per VPN verbunden war.


    Wie kann ich das mit den QNAP Lösen?

    Die VPN Verbindung habe ich hinbekommen (QNAP ist OpenVPN Server und das Remote Synology macht die Verbindung)

    Gibt es eine ähnliche Möglichkeit einen täglichen Job einzurichten welcher mit die Daten sichert?

    Hallo zusammen


    Wie im Titel beschrieben steige ich von einem Synology auf ein QNAP NAS um.

    Angeschaut habe ich mir das TS-473 u.a. weil es auf 32 GB Memory erweitert werden kann. Ich möchte VMs darauf laufen lassen.


    Nun die Frage: kann der M.2-SSD-Steckplatz auch als Speicherpool verwendet werden? Ich finde was zum Cache aber nicht dass die Festplatten als normalen Speicherplatz verwendet werden können.


    Danke für eine Antwort