Moin,
ich möchte hier kurz einen Abschluß bringen.
Nachdem ich den Support angeschrieben habe, der übrigens sehr schnell geantwortet hat, bekamm ich zur Datenübertragung folgende Mail:
Zitat von QNAP SupportZur Datenrettung von den jeweiligen Platten können wir Ihnen leider keinen Support anbieten.
Sollten Sie kein externes Backup Ihrer Daten haben ließe sich noch die Migration zu einem kompatiblen Gerät versuchen.
Mögliche Varianten lassen sich über den folgenden Link überprüfen.
https://www.qnap.com/de-de/nas-migration/
Es steht Ihnen natürlich frei ein kompatibles Gerät zu testen und gegebenenfalls den Kauf selbigen Gerätes zu widerrufen.
Da ich noch eine TS239Pro im Büro stehen habe, diese laut dieser Liste kompatibel ist, habe ich diese mit nach Hause genommen und meine Platten migriert. Hab ich auch schon erledigt und alles hat geklappt.
Vielleicht kann man den Link für andere umkopieren, falls es den nciht schon irgendwo gibt.
Vielen Dank für die Beiträge und Antworten.