Beiträge von Merc

    Moin,

    ich möchte hier kurz einen Abschluß bringen.

    Nachdem ich den Support angeschrieben habe, der übrigens sehr schnell geantwortet hat, bekamm ich zur Datenübertragung folgende Mail:

    Zitat von QNAP Support

    Zur Datenrettung von den jeweiligen Platten können wir Ihnen leider keinen Support anbieten.

    Sollten Sie kein externes Backup Ihrer Daten haben ließe sich noch die Migration zu einem kompatiblen Gerät versuchen.

    Mögliche Varianten lassen sich über den folgenden Link überprüfen.

    https://www.qnap.com/de-de/nas-migration/

    Es steht Ihnen natürlich frei ein kompatibles Gerät zu testen und gegebenenfalls den Kauf selbigen Gerätes zu widerrufen.

    Da ich noch eine TS239Pro im Büro stehen habe, diese laut dieser Liste kompatibel ist, habe ich diese mit nach Hause genommen und meine Platten migriert. Hab ich auch schon erledigt und alles hat geklappt.


    Vielleicht kann man den Link für andere umkopieren, falls es den nciht schon irgendwo gibt.


    Vielen Dank für die Beiträge und Antworten.

    Moin Jagi,


    ne leider nicht ... ich war gerade am sortieren und neu strukturieren. Da ich eigentlich geplant hatte, meine Lady irgendwie als Backup einzubinden ... als ich meinen Erstaz der QNAP TS-253Be bekam, brauchte ich nur die Platten auszutauschen, da wurden sogar alle Einstellungen mit übernommen.

    Jetzt muss ich mir wohl was einfallen lassen. Ich könnte den Support anschreiben, der hat bei mir immer recht schnell reagiert.

    Oder gibt es hier schonen Tread zu diesem Thema? Ich hatte schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Die Inhalte der Platten von einer defekten NAS auf eine neue zu bekommen, kommt vielleicht nicht SOOFT vor, aber gelegentlich doch wohl schon.

    Danke für Antworten.

    Ach ja, zur FW, je ... definitiv. Die sind unterschiedlich!

    Naja, da a) da noch Garantie drauf ist, wollte ich da jetzt nicht den großen Raparaturaufwand starten. Wie man ein Netzteil ersetzt, bzw. austauscht, ist mir hinlänglich bekannt.

    Auch eine Überspannung habe ich bedacht ... da ich beie alte Lady direkt daneben stehen habe und diese keien Auffälligkeiten aufweist, hatte ich bisher keine Bewandnis hierbei nachzugehen. Eigentlich sollte das neue Gerät ein langsamer Ersatz für die 439 Pro sein. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil bisher alles Problemlos verlief...


    Aber Danke für Deinen Tip.

    Ich schau dennoch wie ich die Daten von den Platten bekomme und schicke das Gerät zurück. So bringt mir das nichts.

    Moin,

    hatte bis vor kurzem eine QNAP TS-253Be-4G im Einsatz. Die erste ist im Sommer nach keinen zwei Wochen abgeraucht. Netzteil.

    Der Ersatz hat jetzt am heiligen Abend den Weg Christi genommen, aufgrund gleicher Symthome gehe ich auch hier von Netzteil aus. Ich tippe auf ein grundlegendes Problem, dass sie versucht haben den Profit zu erhöhen und minderwertige Netzteile verbaut haben ... aber das ist nur eine Vermutung.
    Ich habe mich von einem neuen Gerät jetzt verabscheidet und somit muss meine alte Lady noch ein wenig aushalten.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Daten der kaputten QNAP TS-253Be-4G nun auf meine TS439Pro bekomme ... kann ich einfach die Festplatten auswechseln (also ungenutze Schächte verwenden/leere Platten austauschen)?

    Danke für eine Antowrt.