Beiträge von crisma

    VS komplett neu installiert und nochmals die VM importiert. Weiterhin der gleiche Fehler.

    Code
    "Fehler Es ist ein Ausnahme aufgetreten (2)" 

    Auch das hat leider nicht geholfen. Es kann doch nicht sein, alle VM's (6 Stück - Linux und Windows) nicht mehr zu starten sind. Heul!

    Es bleibt wohl nur die Hoffnung auf das Ticket bei QNAP oder hat noch jemand eine Idee.

    Danke! Das mit dem virtuellen Netzwerk Adapter war der richtige Hinweis. Hier hat QNAP irgendwas geändert. Ich habe jetzt erstmal einen neuen virtuellen Adapter eingerichtet und diesem der VM zugewiesen. Siehe da das Ding startet wieder. Das ist schon mal super.

    Wobei ich mich jetzt noch mal genau mit der Konfig der Netzwerkadapter beschäftigen muss. Beim Start kam noch eine Fehlermeldung.


    Erstmal vielen Dank für den super Hinweis, Hatte das englische Forum noch nicht gefunden.

    An den CPU Einstellungen liegt es nicht. Die habe ich alle durch.

    Weiterhin kommt sofort. laut Log nach 4 Sekunden, die Meldung

    Code
    "Fehler Es ist ein Ausnahme aufgetreten (2)" 


    Ich habe schon versucht die vm Exports (.ovf) in einem VMware Player zu importieren. Leider lassen sich diese zwar importieren aber auch nicht starten. Hier kommt der Fehler

    Code
    "This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is disabled."
    Intel VT-x might be disabled if it has been disabled in the BIOS/firmware settings or the host has not been power-cycled since changing this setting.
    (1) Verify that the BIOS/firmware settings enable Intel VT-x and disable 'trusted execution.'
    (2) Power-cycle the host if either of these BIOS/firmware settings have been changed.
    (3) Power-cycle the host if you have not done so since installing VMware Player.
    (4) Update the host's BIOS/firmware to the latest version.
    This host does not support "Intel EPT" hardware assisted MMU virtualization.
    Module 'CPUIDEarly' power on failed.
    Failed to start the virtual machine.


    Damit kann ich leider gar nichts anfangen :(

    Das ist alles wirklich ganz übel, da auf den VMware ein Vielzahl an Aufgaben hatten. Eine Neuinstallation würde Wochen dauern und mit einem Teilverlust an Daten verbunden sein...


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ein Ticket bei QNAP habe ich ebenfalls aufgemacht.



    Hallo,

    nach dem Update auf 4.3.5.0760 war ich gezwungen auch die VS auf V3.1.796 upzudaten.

    Die VS lies sich ohne das Update nicht mehr starten.

    Die VS startet wieder, aber katastrophaler Weise startet keine der VM mehr. Bei Startversuch kommt immer

    Code
    "Fehler Es ist ein Ausnahme aufgetreten (2)" 

    O-Ton.

    Damit kann ich gar nichts anfangen.

    Ein Export mit folgenden Import hat nichts geholfen.

    Ein Downgrade möchte ich eigentlich nicht angehen. Zumla ich nicht wüßte wie ich die QNAP downgraden sollte.

    Ich brauche die VM dringend. Hat jemand noch eine Idee für eine Lösung?


    Danke und Grüße