Beiträge von pd77

    Hallo,


    ich habe eine Qnap TS 251+ mit 2x 8TB Festplatten.


    Folgende Config bei den HDDs habe ich: 2 Volumes als Einzellaufwerk aber bei der Größe der 2 Volumes werde ich stuzig.


    8TB => umgerechnet 7,27 TiB nutzbarer Speicher, wieso habe ich dann nach der Formatierung nur 2x 6,74 TiB frei? Wo sind die restlichen ca. 2x 500GB, das kann ja nicht alles für die Apps und Partionierung draufgehen, oder?


    1 TB Verlust ist ja doch sehr viel...


    Bitte um Aufklärung, danke!


    Lg Max

    Ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar:


    • Sind die sog. "DB Tabellen" nur für Qnapeigene Apps relevant oder auch für Apps wie Jdownloader?
    • Gibt es nun eine Möglichkeit die Freigabeordnerstruktur plus Berechtigungen zu sichern?
    • Wie funktioniert die Wiederherstellung der Appdaten?

    1)NAS neu aufsetzen

    2)Import Systemkonfiguration

    3)Installation der Apps über Appcenter

    4)Gesicherten .qpkg-Ordner wieder auf der frischaufgesetzten NAS drüberbügeln?


    etwas so?


    Wichtig für mich ist die Sicherung der Appeinstellungen (insbesondere Plex und Jdownloader) und die Systemkonfiguration der NAS.


    Hoffentlich hab ihr Verständnis zu meinen Fragen :)