Beiträge von Crazyhorse

    Meine TS-453Be läuft direkt von Anfang an mit 16GB, wenn du VMs nutzen willst ist das sehr positiv, denn wenn ich zwei start fressen die schon 8GB.


    Laut Intel kann er nur 8GB, wenn man sich aber die zu Grunde liegende Architektur anschaut dann sind 32 oder sogar 64 GB Adressierbar.

    Ich wollte es aber nicht übertreiben und die 16GB reichen für alles aus was man mit dem kleinen Celeron so anstellen kann.


    Nur der Preisaufschlag für 19“ ist hier halt zu zahlen.

    Dein Speicherpool ist voll, 0MB frei.

    Daher kannst du nur noch lesen.

    Kannst du Snapshots löschen oder den dafür reservierten Speicherplatz reduzieren?


    Dann muss du die Warschwelle anpassen und schauen das du es nicht wieder bis zum Anachlag befüllst.

    Dann muss das aber im Vorfeld ganz klar kommuniziert werden.

    Jegliche Veränderung an Hard oder Software verwirkt jeglichen Support und Garantie Anspruch.


    Das muss dann groß drin stehen, dann ist alles gut.

    Aber dann würde es auch niemand mehr kaufen, das wäre Marketingtechnisch selbstmord.


    Und so lange bei der Kompatibilitätsliste Empfehlung bei steht ist auch das nicht bindend.


    Genau darum geht es.


    Wenn der Satz so groß und Fett zu lesen wäre auf deren HP würde niemand hier was sagen.

    So lange das nicht der Fall ist, ist jede Beschwerde berechtigt, vor allem wenn das System normal läuft und nur bei einer bestimmten App durch geht.



    Wenn ich als Hersteller ein Interesse an Kundenzufriedenheit habe und zudem noch bestrebt bin mein Produkt zu verbessern, bin ich um jeden technisch versierten Kunden dankbar.

    Denn diese erstelle ein Ticket, welches gleich in L3 weiter könnte.

    Das hier ist ja wieder so ein Fall.


    Das würde alle Seiten weiter bringen. Dem Kunden wird geholfen und wieder ein Bug in einer App im System gefixt.


    Es geht ja nicht um einen User der einen Fehler meldet und sich mit der genauen Beschreibung schon schwer tut und der L2 erst nach Ticket PingPong so langsam dahinter kommt was wirklich los ist.


    Tickets hin oder her, vieles ist damit sehr komplex zu lösen. Wobei man das mal eben am Telefon klären, lösen und das Ticket gleich schließen kann.


    Wir betreuen über 1500 Switche und noch mehr APs sowie andere Kram der zur Infrastruktur gehört.

    Die defekten Geräte kann ich noch mit den Fingern zählen. (Ein Umtausch vor 2 Jahren hätte sich vermutlich sogar mit einem Firmware Update vermeiden lassen)

    Die unzähligen Bugs in der Firmware die immer wieder zu Problemen führten sind irgendwo im 3 Stelligem Bereich.

    Die Bugs in den betreuen Software Appliances liegen da noch mal weit drüber.



    Es kommt also auch noch mal die Frage der Wahrscheinlich hinzu, die Hardware ist mittlerweile so gut, das Ausfälle relativ selten sind. Wenn man nicht den billigsten Schrott verbaut oder falsch auslegt.

    @Mavalok2

    Mit deinem Beispiel machst du es auch sehr einfach, das ist eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise.


    In dem Fall würde es für Windows nur auf einem Surface Support geben, denn alles andere könnte mit der Argumentation abgewiesen werden.

    Wo haben sie das installiert, ah auf einem PC, dann ist der Call hiermit beendet.



    Das ist für den Kunden sehr ärgerlich und wenn er selber im Bereich IT arbeitet auch nicht nachvollziehbar, für den Support aber sehr einfach, denn die meisten Anfragen sind direkt erledigt.


    Hingegen Nachvollziehbar ist, die Komponente entspricht nicht der Vorgabe, bitte durch eine kompatible/original ersetzen, tritt der Fehler weiterhin auf, ja/nein.

    Das hinterlässt ein ganz anderes Bild beim Kunden.


    Und wenn ein System ansonsten stabil läuft, hier aber eine Prozess durch dreht und RAM frisst, dann liegt hier ein Fehler in der Software vor. Garbage Collection läuft nicht wie beabsichtigt, oder ein Prozess hängt in einer Schleife fest und startet sich immer und immer wieder neu, die Klassiker.

    Das zu differenzieren und im Sinne des Kunden zu handeln ist Aufgabe des Supports, sonst brauch man den nicht und kann die Leute auch alle durch eine Bandansage ersetzen, das senkt dann noch mal massiv die Kosten, zumindest kurzzeitig.


    Ich kann nicht beurteilen was im Support los ist, aber es wird mit Sicherheit auch den einen oder anderen gefrusteten Mitarbeiter geben, der dann leider ein negatives Bild auf die Firma wirft.

    Kennt sicherlich jeder von euch, es gibt 2 Typen von Mitarbeitern, die einen werkeln bis zum letzten Tag und die andern dümpeln nur noch rum, bis die Zeit abgesessen ist.

    Antwort von Typ1: "Warum ich mich auf den letzten Tagen noch so einsetze, ich will ein richtig tiefes Loch hinterlassen wenn ich gehe!".

    Sauber ssh direkt erreichbar.

    Und warum ist von außen IMAP SMTP und DNS zu erreichen?


    Das ist als stellst du nen Porsche GT mit laufendem Motor in der dunkelsten Ecke der Stadt ab um dir nebenan ne Pizza zu holen.


    Wenn die Hostdatei sauber ist, mache 3 Kreuze im Kalender und fange neu an.

    Dein Glück war dann der Crash+Reset.

    So welchselte das NAS die IP und die Portfreigaben liefen ins leere.


    Aber es kann noch was drauf dein, um sicher zu gehen ist ein DOM Recovery notwendig.

    Wenn du IPv6 nicht deaktivierst, dann läuft das bei Windows automatisch mit.

    Wenn du in dem LAN Adapter aber den Hacken entfernst, dann wird es nicht mehr aktiv verwendet, auch wenn das Protokoll weiterhin aktiv ist.

    Ja Internet Regelwerk ist eine andere Sache.


    Das sieht dann in etwa wie folgt aus:

    Code
    192.168.0.0/24 192.168.3.0/24 ip deny
    192.168.0.0/24 any ip permit
    192.168.3.0/24 192.168.0.0/24 ip deny
    192.168.3.0/24 any ip permit

    Wichtig, die LAN Regeln für SMB müssen darüber positioniert sein, nur dann funktioniert das.

    Nutze nur IMAP und mein Mail Client sichert trotzdem jede Woche alles.


    Verwende aber auch kein Outkook, das ist nur in Verbindung mit dem Exchange Server stark.


    Vielleicht denkst du mal Ganzheit über deine Einrichtung nach. Klingt irgendwie nach POP3 Steinzeit.

    Eine sehr hübsche Analogie.

    Jedoch stelle ich mir die Frage, wie man die Stabilität einer NAS mit der eines PCs vergleicht, des Problem zu über 99% Treiberprobleme oder andere inkompatibel/instabile Apps sind.


    Treiber waren bei AMD schon immer ein wenig kritischer als bei Intel.

    Ist wie beim Golf, da baut jeder Teile für, für den KIA nur wenige, wenn überhaupt.


    Mache dir da keinen Kopf, viel Spaß mit dem Teil, möge erst die mangelnde Leistung euch wieder trennen.