Beiträge von maik

    Hallo,


    habe seit na Woche dieses NAS (TS-219) und bin nicht wirklich zufrieden. Aber egal...ein Problem habe ich momentan.


    Greife vom Internet über https:// auf mein NAS zu. Wenn ich von der Oberfläche in den Web Dateimanger wechseln möchte fragt er nach meinen Benutzernamen und Pw. Alles so wie es sein soll. Wenn ich aber direkt den Pfad zu einem Unterordner eingebe sehe ich sofort die Dateien. Wieso ist das nicht geschützt?!? Was muss ich machen? Kann doch nicht sein, dass ich vorher noch was einstellen muss?!


    Bestimmt hat einer einen Link für mich, werd ja nicht der Erste sein der das Problem hat. Habe allerdings nichts gefunden. Vielen Dank für Hilfe.


    MfG
    maik


    EDIT:


    Oder genauer gesagt,


    wenn ich den Link zu dem Unterordner


    http://192.168.0.101:8080/cgi-…e=1&lang=ger&sid=hgkyu8j0


    wieder im explorer eingebe komme ich sofort rein? ist das normal? speichert das nas welcher rechner sich mit welchem benutzer angemeldet hat?


    Danke

    Nein, meine nicht einen privaten Ordner für jeden Benutzer.


    Ich versuch es noch mal zu erklären wie ich es mir vorstelle. Also...


    ...habe zu Hause das NAS, meinen Laptop und den von meiner Freundin. Sind alle über einen Router miteinander verbunden. Ich, der Master (admin) möchte das NAS primär zum speichern meiner privaten Daten verwenden. Diese privaten Daten sollen auch nicht von einem Admin, der sich vom Internet auf mein NAS einloggt, zu sehen sein. Das wären Sie aber, wenn ich einen Ordner unter "Freigabeordner" erstelle. Daher wollte ich wissen, ob ich einen Ordner "verstecken" kann oder es einen Bereich oder Möglichkeit gibt, Daten zu speichern, die kein ander (Admin oder nicht, im LAN oder vom Inet aus) sondern nur ich sehen kann? Ist sowas möglich?


    Vielen Dank. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Danke,


    ich dachte nur, dass es eine spezielle Art gibt Daten zu speichern, wo der Ordner nicht unter Freigabeordner aufgeführt ist, so eine art Container-Ordner oder "protected-Bereich".
    Wenn das also das letzte Wort ist, vieln Dank.


    MfG
    Maik

    Hallo,


    habe seit gestern ein TS-219 mit 2 FP im Raid1. Soweit läuft auch erstmal alles. Nur auf die einfache Frage "Wo speichere ich meine privaten Daten?" weiß ich keine Antwort.
    Ich denke mal nicht, dass ich einen Freigabeordner erstelle und keinen Benutzer drauf zugreifen lasse ?! Wäre in meinen Augen unsinnig. Also wo speichere ich Daten, die in keinem Freigabeordner liegen sondern irgendwo auf der Platte?!


    Danke schon mal für nützliche Tips und hinweise :o)