Beiträge von Shining03112018

    Hallo Eren, hallo RedDiabolo,


    danke für die schnellen Antworten!


    Nun habe ich erkannt, dass meine Idee nicht die Richtige ist. Was ich will ist eine tägliche Datensicherung an einem anderen Ort, sodass im Falle eines Diebstahls oder Defektes die Daten zurückgesichert werden können.

    Hab Ihr eine Idee wie ich das am besten mache?


    Danke!


    Gruß


    Shining

    Hallo und guten Tag zusammen,


    ich erstelle Internetseiten und hoste sie bei STRATO. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass ich das auch mit meinem NAS realisieren kann.


    Nun meine Fragen:


    1. Macht das Sinn, da sich die Kosten bei STRATO in Grenzen halten und ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe?

    2. Wenn es Sinn macht, kann mir jemand sagen wie das geht?

    3. Zur Info! Ich bin kein Webdesigner oder Programmierer. Ich mache meine Internetseiten über eine Software und lade sie dann mit einem Klick auf den Webspace von STRATO hoch.



    Freue mich auf eure Antworten!


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Shining

    Hallo und guten Tag zusammen,


    ich würde gerne eine Datensicherung über die QNAP RTTR einrichten und habe dazu ein paar Fragen:


    1. Läuft die RTTR stabil, oder ist sie nicht zu empfehlen?

    2. Kann man die Sicherung über einen 50 Mbit Leitung der Telekom realisieren? Datengröße ca. 2 TB. Die NAS stehen in zwei verschiedenen Städten.

    3. Wenn ja, wie länge würde der Datentransfer dauern?

    4. Wäre es sinnvoll die Daten erst lokal zu sichern und dann erst die Syncronisation über die RTTR anzustoßen?

    5. Im Moment ist es so, dass die Sicherung auf externen Festplatten von WD, von Acronis an der Workstation durchgeführt werden, das halte ich aber nicht für eine gute Lösung. Der Sicherungsmanager hat bei der Sicherung regelmäßig Fehlermeldungen ausgegeben, daher wurde das abgebrochen und an die Workstation verlegt.


    Freue mich auf eure Antworten!


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Shining

    Hallo Mavalok2,


    danke für die Info, aber ich bevorzuge den Kontakt zum User, die erklären das irgendwie besser.


    Weißt du vielleicht ob ich eine feste IP von meinem Internetprovider benötige, um eine Datensicherung von NAS zu NAS (verschiedene Orte) durchzuführen?


    Danke für deine Hilfe!


    Gruß


    Shining

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zu den Themen Datensicherung (realtime) übers Internet (von NAS zu NAS) und zum Hosten von Internetseiten. Aktuell habe ich das TS-421 ll und das TS-451 Mini im Einsatz.


    Freue mich auf eine interessante Zeit mit euch!


    Gruß


    Shining