Beiträge von Realforce

    Hallo an Alle die hier mitlesen.


    Das Toturial ist wirklich gut geschrieben. Danke dafür. Allerdings führt es bei mir nicht zum Erfolg. Ich scheitere beim Schritt docker-compose up -d.


    Der Befehl wird ausgeführt aber mit folgendem Inhalt abgebrochen.


    Die NAS TS-328 ist in den Standardeinstellungen und läuft mit der Software 4.3.5.0728.


    Eine Abweichung zu dem Tutorial habe festgestellt. Die Freigabelaufwerke werden bei mir unter /share/CA_CACHEDEV1_DATA erstellt und nicht unter /share/CACHEDEV1_DATA.


    Hat dieses Problem schon jemand lösen können oder eine Idee für mich?


    Danke



    Hallo zusammen


    Ich nochmal. Ich habe das Problem mit der Fehlermeldung gelöst. Die NAS hatte die Änderungen am Port 80 nicht korrekt übernommen und deshalb war dieser noch belegt.


    Jetzt läuft aber immer noch nicht Alles rund.


    Der Container nextcloud_db_1 kommt nicht hoch sondern startet nur kurz. In der Konsole sehe ich folgendes:

    Code
    2018-10-19 19:02:03 0 [Note] InnoDB: Number of pools: 1
    2018-10-19 19:02:03 0 [Note] InnoDB: Using generic crc32 instructions
    2018-10-19 19:02:03 0 [Note] InnoDB: Initializing buffer pool, total size = 256M, instances = 1, chunk size = 128M
    2018-10-19 19:02:04 0 [Note] InnoDB: Completed initialization of buffer pool
    2018-10-19 19:02:04 0 [Note] InnoDB: If the mysqld execution user is authorized, page cleaner thread priority can be changed. See the man page of setpriority().
    2018-10-19 19:02:04 0 [Warning] InnoDB: Failed to set O_DIRECT on file./ibdata1; OPEN: Invalid argument, continuing anyway. O_DIRECT is known to result in 'Invalid argument' on Linux on tmpfs, see MySQL Bug#26662.
    2018-10-19 19:02:04 0 [ERROR] InnoDB: Header page consists of zero bytes in datafile: ./ibdata1, Space ID:0, Flags: 0. Please refer to http://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/innodb-troubleshooting-datadict.html for how to resolve the issue.
    2018-10-19 19:02:04 0 [ERROR] InnoDB: Corrupted page [page id: space=0, page number=0] of datafile './ibdata1' could not be found in the doublewrite buffer.
    2018-10-19 19:02:04 0 [ERROR] InnoDB: Plugin initialization aborted with error Data structure corruption


    Die Container nextcloud_letsencrypt-companion_1 und nextcloud_proxy_1 kommen auch nicht hoch und schmeißen in er Konsole folgenden Fehler:

    Code
    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"

    Kann dabei jemand helfen?



    Hallo nochmal


    Nach einer durchzechten Nacht habe ich die Lösungen für meine oben beschriebenen Probleme gefunden und Nextcloud läuft.


    1. Anlegen der Freigabelaufwerke unter /share/CA_CACHEDEV1_DATA und nicht/share/CACHEDEV1_DATA


    Dabei handelt es sich mit hoher warscheinlichkeit um ein Problem welches ich mir selber geschaffen habe, durch die ersten Versuche Nextcloud zu installieren unter Zuhilfenahme von Anleitungen die auf den Anderen großen NAS-Hersteller bezogen waren. Da ich meine NAS noch nicht im Produktiveinsatz hatte, konnte ich sie Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach habe ich diese Anleitung erneut ausgeführt und das Problem im Container nextcloud_db_1 war erledigt.

    Das zweite Problem mit Container nextcloud_letsencrypt-companion_1 und nextcloud_proxy_1 war damit aber noch nicht behoben. Aber ach dazu habe ich eine Lösung gefunden.

    2. standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"

    Soweit ich herausfinden konnte weist diese Fehlermeldung darauf hin, dass die NAS-Prozessorarchitektur nicht zum Dockercontainer passt. In meinem Fall einer TS-328 handelt es sich 64Bit Arm. Die beiden Images jrcs-letsencrypt-nginx-proxy-companion und jwilder-nginx-proxy sind für x86 Architektur.

    Um jetzt Nextcloud mit dieser Anleitung unter Arm-basierten NAS zu nutzen ändert ihr in der Datei docker-composer.yml die Zeile image: jrcs/letsencrypt-nginx-proxy-companion in image: budry/jrcs-letsencrypt-nginx-proxy-companion-arm . Im Verzeichnis proxy ändert ihr in der Datei Dockerfile die Zeile FROM jwilder/nginx-proxy:alpine zu FROM budry/jwilder-nginx-proxy-arm .


    Grüße