Beiträge von Tafit72

    Danke, war mir da nicht sicher. Ich weis, das AMD Prozessoren mehr Spannung benötigen und dadurch auch eine höhere Wärmeentwicklung erzeugen gegenüber Intel Prozessoren. Leider gibt es diesbezüglich keine Wertetabelle was normal und was zu heiß ist. Man kann ja die Lüfter ein bisschen nach justieren. Nur muss man dazu wissen welche Temperaturen normal ist.

    Hallo Miteinanander,


    Da ich leider nichts zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich hier im Forum die Frage:

    Welche Temperaturen sind bei der Hardware normal?

    Ich habe mir ein QNAP TVS-873e/64GB gegönnt und mit 8x 10TB IronWolf bestückt.

    Nun lauft meine Datenfabrik auf Hochturen, da die Festplatten erst formatiert und inizialisiert werden auf ein RAID5 - Verbund.

    Die CPU-Temperatur kommt mir schon etwas hoch vor (siehe Bild im Anhang) oder ist das normal?


    Gruß


    Werte.JPG

    Ich kann dir leider die Quelle nicht nennen.

    Dazu habe ich einfach zu viele Webseiten besucht und gelesen.

    Nicht jede Webseite speichere ich ab.

    Aber du hast recht, da ist wirklich eine 6TB angeführt.

    Das habe ich übersehen.

    Vielleicht hat QNap mit einer Firmware zu diesem Model eine 6TB Festplatte freigegeben.

    Für meine Zwecke ist die Kombi trotzdem nicht brauchbar.

    Um so höher die Datendurchsatzrate desto höher sollte der Pufferspeicher sein.

    Das betrifft Filme so ab 15 GB bis; im Netzwerk zu streamen ohne Datenruckler.

    Da sind 2 GB Arbeitsspeicher der Flaschenhals.

    Hallo Forummitglieder!



    Ich besitze ein QNAP TS-859+ (Raid 5) der mir leider keinen Speicherplatz mehr bietet.


    Deswegen möchte ich demnächst ein neues Model kaufen was auch mit größeren Festplatten als 4TB klar kommt.


    Das NAS dient als Datengrab und vorwiegend auch als Futter für meine Mediaplayer die ich in meinem Haus verteilt habe.


    Um nicht doof mit DVD´s oder BR´s im Haus spazieren zu gehen habe ich die Medien auf das NAS eingespielt.


    So kann meine Familie und ich bequem über die Mediaplayer oder PC im Heimnetzwerk auf die Filme, Fotos etc. zugreifen.


    Ein erweiterungs-Nas für mein jetztiges NAS kommt für mich nicht in Frage.


    Das alte NAS kann maximal 2GB Arbeitspeicher und 4TB Festplatten verwalten.

    Mehr Arbeitsspeicher wäre zwecks Datenpufferung für mich wichtig.



    Jetzt habe ich ein Model in Visier wo ich mit die Specs nicht ganz klar komme.


    Was ist der Unterschied zwischen QNAP Turbo Station TVS-873 und QNAP Turbo Station TVS-873e ?

    Also nicht die Anschlußmöglichkeiten sonder ich meinte die Grundhardware sind doch gleich oder?

    Ich habe auch offen Ohren für Alternativen zu TVS-873.

    Vielleicht habe ich da etwas übersehen.


    Ich denke das ein i3/i5/i7 Qnap nicht viel besser ist als ein Qnap mit AMD Prozessor oder?

    Zwischen den zwei Prozessortypen ist schon ein gewaltiger Preisunterschied.


    Und für die Datensicherung dachte ich mir das zu kaufen:

    https://www.raidsonic.de/produ…x_de.php?we_objectID=3409


    Hat wer Erfahrung mit dem Gehäuse?

    Ich weis, dass gehört nicht hier her weil es kein QNAP ist aber vielleicht kann wer was dazu sagen.



    Ich freu mich schon auf rege Antworten