Beiträge von medico

    Hallo zusammen,


    ich habe seit längeren das NAS TS-231P mit nur einer Festplatte am laufen und nun möchte ich eine zweite dazu holen um endlich vernünftig zu sichern.

    Sollte ich jetzt genau die gleiche Festplatte kaufen oder kann ich auch eine andere (Hersteller) nutzen?


    Aktuell habe ich diese verbaut WD Red 4TB 3.5" NAS Interne Festplatte - 5400 RPM - WD40EFRX und würde jetzt diese dazu holen Seagate IronWolf 4 TB - 5900 U/Min - ST4000VNZ06

    Würde das gehen?


    Und dann noch eine Frage, kann ich bei meinen NAS den Arbeitsspeicher erweitern?


    LG Andrdeas

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem NAS TS-231P einen Drucker per USB angeschlossen (dieser wurde auch erkannt).


    Nun möchte ich gerne diese Druckerfreigabe auf mein Macbook einrichten, der Drukcer wird auch erkannt bzw. angezeigt, aber ich kann ihn nicht installieren.

    Mein Macbook erkennt es als Drucker und bei Verwenden Airprint.


    Es kommt die Meldung das der Drucker im Netzwerk nicht überprüft werden kann, hier kann ich jetzt Fortfahren oder Abrechen wählen.

    Wenn ich Fortfahren wähle kommt es ist ein Fehler aufgetreten - zurzeit keine Kommunikation mit dem Drucker möglich.


    Was mache ich falsch und wie bekomme ich es hin auf den Drucker zuzugreifen?


    LG Andi