Beiträge von cooljack

    So sieht das Technisch aus:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    pasted-from-clipboard.png


    Das Dual CPU Design des QGD-1600P ermöglicht es Ihnen, die Netzwerkverwaltungsschnittstellen von QSS (QNAP Switch System) und QTS unabhängig voneinander auszuführen. QTS und QSS können unabhängig voneinander arbeiten, ohne sich gegenseitig zu stören, um einen kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten. Beim Neustart des QTS wird beispielsweise die QSS PoE Stromversorgung nicht unterbrochen; beim Neustart des QSS laufen die VMs auf QTS weiter.

    Es geht um das Gerät: QGD-1600P
    LG


    Vielen Dank an den #Mod

    Der Switch hat Quasi nichts mit dem NAS zu tun. Haben separate Power On und Reset Taster, eigene Firmware-Versionen und sind nur intern mit einander verbunden, sodass man vornerum kein Kabel rumstecken muss.


    Das Ticket habe ich gestern schon aufgemacht aber danke für den Tipp.


    Hm ein Downgrade... schaue ich mir mal, vielen Dank.

    Moinsen,

    alles klar dann versuche ich hier nochmal ein Paar Infos nachzureichen:

    Gerät: QGD-1600P

    Version: 4.5.2.1566


    Das Erste Bild Zeigt den Virtuellen Switch. Der auch für meine Virtualization Station funktioniert.


    Das Zweite einen Teil meiner Docker Container.


    Das Dritte die Netzwerkeinstellungen von einem Unifi Container.


    Das Vierte Zeigt die Info, die nach dem drücken von Apply erscheint.


    Gleiches Fehlerbild auch wenn ich einen komplett neuen Docker-Container versuche zu erstellen.



    Bild Fünf: Die "älteren" Container sind irgendwie nicht betroffen obwohl auch alle über VS1 Connected.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Guten Morgen Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem mit der ContainerStation:


    Ich bekomme nur noch Fehlermeldungen bezüglich der Netzwerkverbdingung... Bei alten Containern funktioniert alles wie es soll aber bei welche wo ich etwas ändern möchte oder einen Neuen erstelle bekomme ich folgendes rausgeschmissen:



    Code
    Error2021/02/17 14:31:40ContaineradminFailed to do background task (create, pi-hole-2)
    Error2021/02/17 14:31:40ContaineradminBackground task error for create pi-hole-2: create docker network
    failedInfo2021/02/17 14:31:40ContaineradminStart to do background task (create, pi-hole-2)



    Jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Achso ich habe eingestellt das der Container eine Feste IP haben sollte...

    Mein Code aus der httpd vhost datei damit funktioniert es:

    SSL ist eine andere Baustelle ;)

    Falls man aber einen Fehler in der Datei hat, wirft Qnap die Datei weg und ersetzt sie mit einer Standard Version

    Hallo Liebes Forum,


    durch einen unglücklich gesetzten hacken in einer neuen Fritzbox war die Maria ungeschützt am Internet...

    Es hat keine 6 Stunden gedauert bis ich Besuch hatte und jemand jetzt gerne nen Bitcoin von mir hätte für die Daten....

    Zu meinem Problem:

    Wie bekomme ich die Daten aus /share/CACHEDEV1_DATA/.@qmariadb/data/mysql-bin.000001 bis mysql-bin.000289 wieder in meinen Datenbank gespielt?


    Ich hoffe hier ist jemand der sich mit dem Thema auskennt weil ich es einfach nicht gebacken bekomme einen passenden Befehl dafür zu finden....

    Voraussetzungen sollten nicht allzu schlecht sein; Ich weiß wie ich Putty benutze und habe WinSCP...

    Ich würde mich riesig über einen guten Tipp freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    und vielen Dank für die Mühe!

    David

    Ich glaube ja es hängt mit dem Update von vor 2 Tag zusammen...

    Meinen Reverse Proxy bekomme ich gerade noch nicht eingerichtet... Alles andere geht.

    Edit: Proxy geht auch wieder :)


    Gerne :cup:

    okay ich werd nicht schlau...


    Code
    <VirtualHost *:80>
    ServerName ****.online
    ServerAlias tube.*****.online
    ProxyPreserveHost On
    ProxyRequests On
    ProxyVia On
    <Location />
    ProxyPass http://192.168.2.120:80/
    ProxyPassReverse http://192.168.2.120:80/
    </Location>


    der alias funktioniert, der name nicht ;?

    Man kann den Apache ja unterschiedlich konfigurieren.

    und ich habe mich da mal an die Vorgaben gehalten.

    https://httpd.apache.org/docs/2.4/vhosts/examples.html


    Dem Router ist es ja egal an welchen Server die Anfrage geht, solange klar ist, welcher Server dahinter dafür verantwortlich ist. Deswegen heißt es doch "vhost"="virtueller host".


    Die a DNS Einträge der verschiedenen Domains laufen alle auf meinen dyndns host...


    Grüße :)

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    na so:



    P.S.: ich habe die Sache wieder mit ner alten vhost Datei hinbekommen.

    ich glaube es gibt ein Problem wenn man händisch in der Datei rumpfuscht

    und dann über die Webconsole noch etwas hinzufügt.

    Okay und die weiterleitung auf den port 8080 bekommt man nur wenn:

    1. die vhosts deaktiviert sind

    2. kein Eintrag existiert

    und 3. er nicht richtig formuliert wurde.

    ich habe 4 unterschiedliche domains die alle bitte auf Webport 80 rauskommen sollen.

    Und ja es geht um den Zugang von außen.

    Das NAS ist mit 2 Netzwerkkarten am Router angeschlossen und beider auf feste ip eingestellt. port weiterleitung ist auch eingerichtet. Es hat bis vorhin ja auch alles funktioniert.


    Zwischen durch habe ich halt auch schon in der httpd-vhosts-user.conf rumgefummelt weil ich ein reverse proxy auf ein video portal haben wollte was auf einer anderen ip liegt.

    joa ist auch nix schlimm dran oder wie solls anders laufen?

    wenn man mehrer Domains hat die in verschiedenen Ordnern ankommen sollen bzw auf andere Server weitergeleitet werden.


    es geht ja auch darum das egal welcher Eintrag ich immer auf die 8080 umgeleitet werde...