Beiträge von Ethon*

    Hallo Friis,


    danke, für deine schnelle Antwort. Die gleiche Erfahrung habe ich inzwischen auch schon gemacht. Bei mir sind auch keine Daten verloren gegangen als ich die Platten in ein Ersatzgerät geschoben hatte.

    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Platten mit keinem Programm (Linux-reader, Raid-recovery oder DRW) extern auslesen kann, auch nicht mit einem Linux Rechner (Mint).

    Laut dem Qnap Support gibt es auch kein Programm was das kann.


    Aus meiner Sicht ist das ein großer Nachteil.


    Wahrscheinlich werde ich mein System auf RIAD 0 + tägliches back up umstellen, sofern das back up an jedem PC auszulesen ist.


    VG,


    Ethon

    Hallo,

    ich habe aktuell das gleiche Problem wie oben von Stefan aka "qbay19773" beschrieben, nur mit einem TS-453BE, egal ob mit oder ohne Platten habe ich nur die blickenden Status LED in Rot. Mich würde interessieren, ob es nachdem ihr die Platten in einen neuen baugleichen NAS geschoben habt, es zu Datenverlusten gekommen ist?

    Ich verwende aktuell zwei 8TB Platten im RAID 1.

    Gruß,

    Simon

    Hallo,

    wie wahrscheinlich alle hier habe auch das Problem, dass sich bei meinem NAS die Festplatten nicht abschalten obwohl kein intendierter Zugriff stattfindet. Dies geschieht bei mir auch wenn der NAS vom Netzwerk getrennt ist. Egal welche Platte (WD RED oder IronWolf) oder RAID ich einsetze. Bisher habe ich folgendes versucht:

    -Abschalten aller nicht benötigten Dienste, wie z.B. DDNS, UPnP-Dienst....

    -Abschalten/ Deinstallation diverser APPs Qsync, Notes .....

    Ich hoffe jemand kann mir bei der Analyse des angehangenen files helfen.


    Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Zeit und Mühen.