Beiträge von yakullo

    Da habe ich ein Tolles Thema losgetreten.

    Aber nein ich brauche die 10Gbit nicht aber wie gesagt das mehr an Tempo wollte ich gerne nutzen.

    Für zwei NIC benötige ich aber ein weiteres Kabel und Win10 lässt nicht immer und allen Kombinationen auf ein Teaming ein.

    Z.B. meine ZBox hat zwei NIC und lässt sich auch per Shell nicht überreden.

    Aber Testen könnte ich auch das.

    Ich hätte noch einen Cisco SG300-10PP, einen TP-Link TL-SG108E und einen NETGEAR GS116E-200PES zum Testen hier.

    Einen HP Aruba 2920 24G J9726A und ZyXEL XGS3700-24-ZZ0101F kann ich morgen mitbringen.


    Meine beiden Rechner hatten sich auf ca. 55MB/s eingepegelt.

    So nach dem Tipp von Lauren habe ich mal alles mögliche durchprobiert.

    Wenn ich unter allgemeiner Switch balance a/b mache, komme ich erst wieder aufs NAS wenn ich LAG im Switch aus stelle.

    Wenn ich aber unter Verwalteter Switch balance rr nehme und den switch auf LAG statisch stelle, bekomme ich einen Lastenausgleich hin.

    Das ist irgendwie etwas merkwürdig.

    Also ich habe 3 WD RED 8TB im NAS sowie eine 240gb Samsung 840 EVO SSD.

    Getestet habe ich es mit einer ca. 20gb großen Datei, über 2 separate Rechner von / auf SSD.

    Transfer ist nur vom NAS zum PC. Das zweite Gbit wäre aber an sich auch schön wenn Streaming läuft und nicht gleich die Leitung einbricht.

    Die HDDs laufen im RAID 5 und machen je so 160-180mb/s womit ich im Raid etwa die 200MB/s schaffen sollte.

    Verschlüsselt wird nichts.

    Die Datenmengen habe ich schon hin und wieder aber nicht ständig.

    Ich hoffe ich habe keine Punkte vergessen.

    Also ich glaube das geht nicht wirklich.

    Doch wenn einer weiß wie würde mich das auch interessieren.


    Wegen aktiver Festplatten, ich hatte mein NAS gerade leer gemacht da ist mir aufgefallen als ich einen Teil der Daten weg hatte waren plötzlich die HDDs alle aus.

    Dann habe ich nächsten Tag weiter verschoben und danach gingen die HDDs wieder nicht in ruhe.

    Sehr komisch.

    Hallo,

    ich habe mein TS-451+ dazu gezwungen das System auf SSD zu laden, indem ich das NAS nur mit der SSD in Schacht 1 eingerichtet habe, Speicherpool 1.

    Mein Problem ist jetzt nur das ich jetzt keinen zweiten Pool angelegt bekomme.

    Also geht das nicht zur Leistungssteigerung an einem Strang?

    Das man nicht 2 x 1Gbit auf eine 1 Gbit Leitung ist mir klar gewesen, aber das man nicht 2x 1Gbit auf 10Gbit bekommt ist ja dumm.

    Aber ich teste mal mit einem zweiten Rechner.


    EDIT: Ich habe jetzt von zwei PCs getestet und es ist immer noch nur eine NIC am NAS ausgelastet.

    Hallo,

    ich habe das TS-451+ 8GB, eine Samsung 840 EVO 240gb auf dem das System ist sowie 3*8TB WD Red.

    Dieses hängt an einem Netgear GS810EMX (8x1Gbit +2x10Gbit) sowie mein PC mit der Asus XG-C100C (10Gbit NIC).

    Switch und mein PC haben auch die 10Gbit ausgehandelt und werden als solches erkannt.

    Mein NAS habe ich auf Portbündelung 802.3ad dynamic gestellt. Am Switch sind die beiden Ports auf LACP gestellt.

    Leider bekomme ich aber nicht mehr als eine 1Gbit Leitung hergibt übertragen ca. 120Mb/s.

    Im Ressorcenmonitor ist auch nur jeweils eine NIC vom NAS ausgelastet.

    Ich habe auch eine Testdatei von den HDD und zeitgleich von der SSD geladen, was nichts geändert hat.

    Was mache ich falsch bei der Sache?


    Danke