Beiträge von muck

    Hallo,
    habe aus meinem 239er die zweite Platte ausgebaut. Will selbige (bis auf weiteres) erst mal extern als Backupmedium nutzen. Nun ist der Einschaltknopf nicht mehr blau, sondern blinkt rot.
    So wie ich das sehe, lief das Gerät im Auslieferungszustand mit Raid1.
    Wie sag ich's dem Kind, dass es jetzt gefälligst nur eine Platte zu benutzen hat (- und damit der Powerknopf wohl auch wieder normal blau wird).
    Mit der Plattenverwaltung stehe ich derzeit mit dem Verständnis noch etwas auf Kriegsfuss.


    Danke und Gruss
    Michael

    Zitat von "Terz"


    hört sich für mich nach einem Browserproblem an.


    Wow! Hammer. Tatsächlich das ist es :shock:
    Hab es mal mit dem Konqueror probiert -> geht.
    Danke - damit kab ich wenigstens eine Notlösung.
    Sonst nutze ich Firefox. Ist das noch nie jemandem aufgefallen?


    Gruss
    Michael

    Hallo,
    bin gerade dabei mein neues Spielzeug einzurichten und stosse gleich auf einen Fehler (?)
    Das Fenster zum ändern des admin Passwortes hat "keine Funktion". Sprich, ich kann eintippen, aber der Übernemen- und Abbrechen Button funktionieren nicht. Ich kann das Fenster nur schliesse - sonst nichts.


    Ist nicht gerade der Hit, das Standardpasswort behalten zu müssen.
    FW Fehler??


    Gruss
    Michael



    EDIT - 18. Jul. 2010:
    Bin ich wirklich der einzige auf diesem Planeten mit dem Problem :?:


    Gruss
    Michael

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    somit hättest du deine Festplatten als 2 Single disks in dem NAS zu konfigurieren.
    Stefan


    Sodele - jetzt jetzt bin ich wieder im richtigen Film :oops:
    Ich hatte da wohl eine verbogene Logik, die mir den klaren Blick verstellt hat.


    Danke und Gruss
    Michael

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Was verstehst du an meiner Aussage nicht ?


    Ich will meine Frage nochmals ganz einfach stellen:
    Ich habe auf Platte 1 einen Ordner xyz. Kann ich diesen Ordner auf Platte 2 kopieren? Ja oder nein?


    Wenn in meinem Rechner 2 Platten sind, dann kann ich die sehen und getrennt handhaben. Ich weiss nun eben nicht, ob das bei einemNAS auch so ist - oder eben nicht.


    Gruss
    Michael

    Zitat von "X5_492_Neo"

    hehe in Offenburg gibts noch weitere QNAPer!
    wenns das schreit, dann schrei ich aba zurück! :D


    Das leg ich mal zu meiner to do Liste.
    Da machen wir mal ein meeting. Weiteres z. g. Zt. per PM


    [Edit] Bin sowieso ab und an in OG, da ich mich gelegentlich bei der dortigen LUGOG sehen lasse.


    Gruss
    Michael

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Single disk bezieht sich nur auf eine Festplatte, bei dem TS-2xx kann man das nicht erkennen, jedoch könnten man auf den größeren NAS das RAIDx und JBOD bzw. Single Disk mischen.
    Stefan


    Hm - bedeutet also, ich kann die zwei Platten nicht so ohne weiteres getrennt! behandeln.
    Dann würde das wohl darauf hinauslaufen die zweite auszubauen und gleich extern anzustöpseln.


    Na schaun mer mal ....


    Gruss
    Michael

    Hallo,
    mit raid habe ich nichts am Hut.
    Backup auf externer HD ist klar.
    Aber - was ich hier überhaupt noch nie gelesen habe ist das, was mir eigentlich als erster Gedanke kommt. Bei einem Zweiplattensystem backup auf die zweite Platte.
    Was mir nicht ganz klar ist, ob "single disk" sich immer auf beide Platten bezieht, oder ob man das für jede Platte extra nehmen kann. Sprich - auf der zweiten Platte einen Ordner /image /backup und dann dort sichern.
    Geht das, oder liege ich da irgendwie falsch?


    Gruss
    Michael

    Diese Woche kommt mein neues Spielzeug. Weihnachten wurde einfach vorverlegt - :roll:


    Damit bin ich dann wohl offiziell berechtigt, hier auch ein paar schwierige Fragen zu stellen - so a' la
    1. wie schalte ich es ein
    2. was mache ich jetzt damit
    3. ....
    ....
    999. ich kapier das alles immer noch nicht


    Ich bin 56 und seit DOS 5.0 dabei. Mein lieblings BS war immer OS/2 ... na ja, Schnee von vorgestern.
    Seit 5 Jahren benutze ich nur noch Linucks und bemühe mich redlich herauszufinden, wie man das richtig schreibt.


    Den Spendenknopf habe ich mal ausprobiert. Funktiogeht sogar. Ist vorerst nur mal für ein Eis für Christioan&Co. Den werd ich aber wohl noch ein paar mal anklicken.


    Gruss aus dem Nordschwarzwald
    Michael

    Hallo,
    ich gehe mit dem Gedanken schwanger das im Betreff genannte QNAP zu kaufen.
    Der Lieferand hat zwei Samsung HD203WI mit 5400U/Min drin, würde aber auch jede andere zugelassene HD einbauen.
    Jetzt frage ich mich, ob Platten mit 7200U/Min einen spürbaren Mehrwert haben?
    Wenn ja - welche würden die Meister hier empfehlen?


    Gruss
    Michael

    Hallo,
    den QUNAPs ist ja ein Schnellstartmanual beigelegt. Kann man das auch irgendwo downloaden?
    Wenn nein, könnte mir das einer von seinem (Typ ist primär egal) irgendwo ablegen?


    Danke und Gruss
    Michael