Beiträge von LBenk

    Danke, für die Antworten!

    Ich hab mit meinem Kollegen Rücksprache gehalten und er hat mir zu verstehen gegeben das ich ausschließlich über webDav zu greifen darf/muss.


    d.h. ich werde es mit dem Virtuellen Laufwerk versuchen.

    Ich habe noch versucht webdav als Netzlaufwerk über davfs2 zu mountain.


    Leider funktioniert es im Moment nur "one-way", ich kann Daten übers Terminal in Nextcloud anlegen aber ich hab keinen Zugriff auf Daten auf der Nextcloud.

    Hallo zusammen,


    ich versuche regelmässige Backups von unserer Nextcloud, die in einem Docker Container bei DigitalOcean liegt, auf unser QNAP TS-431X2 einzurichten.
    Mein Kollege, der die Nextcloud verwaltet, meinte, ich soll WebDav verwenden anstatt Rsync (wegen der Komplexität).

    Das gesamte Thema ist für mich komplett neu, deshalb fällt es mir schwer zu beurteilen ob die Sicherung via WebDav möglich und sinnvoll ist.


    Was ich bisher erreicht habe ist das ich mit "Hybrid Backup Sync" eine Verbindung zu WebDav herzustellen mit folgender Anleitung:
    https://www.qnap.com/de-de/how…verbindung-zu-webdav-her/


    Aber wenn ich das richtig sehe, geht es hierbei darum, dass die Daten von der NAS im Cloudspeicher gesichert werden und nicht umgekehrt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


    Vielen Dank für eure Zeit!