Beiträge von hosh0815

    Hi,


    habe mit Qfiling etwas rumexperimentiert... ich möchte eigentlich hauptsächlich gescannte Dokumente (pdf) in entsprechende Ordner verteilen. aktuell Spiele ich so rum, dass ich bspw. Kontoauszüge in entsprechende Ordner verschieben lassen möchte. Hierzu nutze ich die Kontonummer die im Dateinamen steht (also Teil des Namens = Kriterium)


    Jetzt habe ich das für verschiedene Dokumente gemacht. Es funkioniert auch teilweise. Bei einigen Aufgaben kann ich im Protokoll ersehen, dass bei dieser Aufgabe ein Kriterium aus Regel 6 nicht erfüllt wird. Bei dieser Aufgabe habe ich 5 Regeln drinne... maximum gehen zum einen nur 5, zum anderen hab ich diese Regel garnicht drinne.. Habe den Test dann mit einer Aufgabe mit nur einer Regel erstellt. Hier kommt das dann im Protokoll mit Regel 2 nicht erfüllt zu Tage. Kennt das jemand, oder hat jemand ne Idee?!


    Aufgabemit1Regeln.pngRegel6.pngAufgabemit5Regeln.png

    Hallo, Gorilla


    gibt es noch nen Trick¿


    Bei mir klappt das nur mit der EmpfängerNAS. Die, die sendet schnappt sich trotz Dienstbindung den anderen Port.


    LG Ralf

    Hallo,



    TVS 473e

    ich hoffe, ich kann das verständlich schreiben/erklären:


    nach Update auf 4.3.5 kann ich nicht mehr z.B. auf SQL Datenbanken (Sfirm) auf die VM zugreifen (Windows10 mit SQL Datenbank). Ich kann in der VM jedoch via Firefox ins Internet...


    hatte via virtual Switch der VM eine separate feste IP zugeteilt und daran nichts verändert. Da im Forum irgendwas von DNS problemen steht, habe ich nun ein zweites LAN Kabel angeschlossen (= 2 x feste IP).



    Dachte ich geb der NAS eine IP und der VM eine IP gegeben und darin der VM nochmals eine IP (...190 = NAS, 193 VM, 195 Windows), vor Update hatte ich nur ..190 und Windows dann 195...


    ich kann das grad nicht anders erklären... sagen die Einstellungen (Screenshot vllt. mehr)


    was mache ich falsch? (Downgrade auf 4.3.4 geht auch nicht mehr)


    wie gesagt; ich kann auf die VM zugreifen, habe in ihr Internet... jedoch via TCP kann ich nicht auf sie zugreifen... und auch in den Einstellungen in der VM:sie erhält keine IPScreenshot at Okt. 26 20-44-49.png


    Screenshot at Okt. 26 20-49-35.png

    ne, Pfad und so alles in Ordnung... kein plan, kann auch das "falsche" image gewesen sein (anderer Stand oder so)


    egal, ich restore ne andere Version... nicht ganz so dramatisch...

    Hi, das Ding hatte gebootet und DANN ist das image wohl verschwunden... Wie RedDiabolo schon schreibt; Mut; Maschine fährt gerade runter... dann werd ich sehn was ich hab :)

    Danke euch

    So, also das image, welches ich reingelegt habe, findet die VM beim Starten nicht... vorerst bleibt mir dann wohl nur: alles neu macht der Mai :/


    Danke euch

    stimmt, schlimmer geht nimmer; mein Problem, ich bin mir nicht sicher, welches das "richtige" image ist/war. Musste die Volumen formatieren und muss beim Rücksichern sämtlicher Daten irgendwas verbummelt haben oder falsche Restore-Dateien gewählt haben. Und nachdem ich dann überhaupt eine Datei zum wiederherstellen der VM gefunden habe, muss ich dann NACH dem Start das Image gelöscht oder was auch sonst damit angestellt haben.


    Die VM läuft nun, eben ohne ein Image. Weißt du was passiert, wenn ich die VM nun runterfahre? Erstellt das System dann automatisch eine, von der es dann wieder startet!? Oder ist nach dem Runterfahren dann ohne einfügen einer Imagdatei aus die Maus!?

    Hallo,


    bin relativ neu hier. Musste mein System bereits auch schon innerhalb von zwei Wochen drei mal neu Aufsetzen, da immer irgendwas nicht so war, wie ich das brauche/möchte/will.

    Ich habe folgende Situation:

    2 x TSV-473e (1 x 16GB / 1 x 8GB RAM)

    4 x 4TB WDred Festplatten (aktuell als RAID6) Thin-Volume

    Auf der mit 16GB läuft ne VM mit Windows

    Beide sind in zwei Häusern getrennt aufgestellt und via VPN im gleichen LAN


    Es sollen ca. 4 Clients Ihre Daten sichern bzw. Qsync auf die Freigabeordner sichern.

    Das ganze möchte ich dann lokal mit Snapshots und extern mit Snapshot Replica auf das jeweils andere NAS sichern.


    Aktuell liegen ca. 2,4TB auf den jeweiligen NAS abgespeichert.


    Nun sagt mir das System, dass der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. Gesicherter Snapshot Speicherplatz habe ich auf 5% schon reduziert. (Beim Replica von Qnap II auf Qnap I (andersrum hat das erste Sichern wohl geklappt):/


    Ich bin nun mit den Angaben beim Speicher etwas verwirrt;

    Speicherpool 1 = 3.62 TB (jeweils)

    .............................................................Qnap I....................................Qnap II

    Volume/LUN........................................2.38........................................2.27 TB

    Nicht zugewiesen..............................1.06.........................................1.17 TB

    Snapshot verwendet.......................15.69 GB....................................0,9 GB

    Garantierter Snapshot platz (5%) ...185..........................................185 GB


    In Übersicht Speicher sieht das dann so aus

    DataVol1(System)............................2.24 /3.37 TB.......................1.34/3.39 TB Thin-Volume

    V_DataVol1_1.................................. 0.05/2.44 TB..........................0.84/2.44 TB Snapshot Vault


    Meine Frage nun; hab ich schlicht zu viele Daten oder kann ich durch anderes Format oder Einstellungen (bei der Zuweisung etc.) noch was ändern. Würde aktuell auf RAID 5 wechseln (bisschen mehr Platz) und evtl. wieder Thick-Volume nehmen. Oder ist der Fahler im geringen Snapshotplatz!?




    Danke

    ok, also runterfahren, klonen und bei Bedarf wieder in das Verzeichnis reinkopieren!? Wann wird denn das image der aktuellen Version überhaupt erstellt!? Frag mich dass, weil das ja fehlt und die VM trotzdem läuft (bin da nicht so drinne :) )


    Danke

    bin auch durcheinander :)


    ist nur so, hat sich dann was an dem eigentlichen image geändert, geht da was kaputt, oder wird das dann beim "Herunterfahren" der Maschine wieder aktualisiert!?


    Danke

    moin,


    ich musste mein System komplett neu aufsetzen und hatte auf einer externen Festplatte meine Daten zusätzlich gesichert und habe einen Stand der VM "restored". Irgendwie :rolleyes: muss das Verzeichnis bzw. die Image-Datei der wiederhergestellten VM weggelöscht worden sein. In der VM läuft aktuell Win10. Nun wird mir in der Übersicht angezeit, dass das Festplattenabbild "fehlt".

    Ich habe die "Restore"-Datei noch auf der externen Festplatte;ich habe an der Virtuellen Maschine schon einiges geändert bzw. gearbeitet, was doch dann, wenn ich die wieder da reinkopiere wieder zurücksetzt?!


    Frage also, wie kann ich die fehlende ImageDatei wieder hinterlegen, bzw. wo finde ich das Image der aktuell laufenden VM oder was kann ich sonst tun? Neustarten!? Bin ich verloren!?


    Danke:mcup::beer:

    Hallo, ich möchte gerne auch den versteckten "TimeMachine" Ordner von einer NAS auf die zweite sichern. Ich kann allerdings den Quell-Pfad nicht aussuchen. Ist das irgendwie möglich. Müsste sonst den Ordner manuell (als Admin angemeldet) in einen Home oder Public Ordner kopieren und hier dann rüber sichern.


    Gibt es da nen Workflow?!


    2 x TVS-473e mit jew. 4.3.4 am laufen


    Vielen Dank