Beiträge von tec-in

    Hallo zusammen,

    Zur Info ich habe eine Qnap TS-453BE mit der Firmware 4.3.50760 am Laufen.

    Habe einen „everyone“ Benutzer zum Tauschen von Dateien in einem Ordner Online Freigegebenen und diesen auf den Desktop gelegt. Wenn ich jetzt in dem Benutzen auf dem Ordner klickte Öffnet sich die FileStation 5 und nur diese ist freigegeben. Jetzt habe ich aber leider gesehen das ich oder meine Kontakte in den Einstellungen die (Optionen) verändern können z.b. „Dateien und Ordner meines PCs anzeigen“

    Ich habe auf meinem Windows 7 PC Qnap Qfinder 6.6.1 und QVHelper Installiert.

    Gibt es eine Einstellung die ich vielleicht übersehen habe wo mit ich das unterbinden kann. Spich die Kontakte sollen nur auf diesen Ordner zugriff haben aber keiner Lei Einstellungen an meinen System machen können.


    Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben?

    Vorab besten Dank.


    Gruß

    tec-in

    Hallo Zusammen,


    Ich will hier keinen auf den Nerv gehen, aber mich würde die Frage interessieren, ob die Browser-Station bei euch auch immer wieder nach einem Neustart auf null gesetz wird? Oder ist das bei mir nur der fall.

    Ich bin auch schon mit dem Support dran, aber die Helfen auch nicht wirklich. Die sagen ich soll sämtliche logdateien schicken oder jetzt das neue firmware update - Beta drauftun. Das hat alles aber nichts gebracht. Und desweiteren habe ich das gefüll das der Support das Ticket schliessen möchte.

    Ich verstehe leider nur nicht das man so eine Werbung von der Tollen Browser-Station macht die eigenlich nicht zu gebrauchen ist. Wenn ich die immer wieder neu einrichten muß nach einen Neustart. Das ist Sch.......:thumbdown:

    Das kann doch nicht so schwer sein dort eine Taste für Speichern einzufügen.:idea:


    gruß

    tec-in

    Hallo Zusammen,


    Es geht um die Browser-Station die ich zum Beispiel mit dem Add-on „Qsirch“ usw. eingerichtet habe. Das gefällt mir auch sehr gut. Das Problem ist eben das das alles nach einem Neustart der Qnap (TS-453BE-4.3.4.0695) verschwunden ist. Und ich das ganze wieder wenn ich es den nutzen möchte einrichten muss. Der Server muss leider auch technischen Gründen immer mal wieder runtergefahren werden.

    Kann man das nicht so einrichten dass zumindest ein „Admin-browser-1“ beständig ist oder abgespeichert werden kann. Ich verstehe sonst nicht den sin darin, wenn man das alles wieder neu konfigurieren muss.:(

    Oder könnten Sie mir einen Trick verraten wie man das umsetzen kann? (Eintrag in der config-Datei ändern)

    Vorab besten Dank.


    gruß

    TE

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen in „Hybrid Backup sync“. Ich würde gerne eine eine FTP Verbindung zu meinen Windows 7 Rechner herstellen. So das ich einen Auftrag erstellen kann der mein Windows Rechner auf der Qnap (TS-453Be 8GB)sichert. Wenn ich die IP-Adresse, Benutzername Passwort von Windows eingebe kommt leider nur die Meldung Fehler. Was mache ich falsch? Habe versucht in der Fritz box eine Portweiterleitung einzurichten (wobei ich glaube das ich das gar nicht muss) und in Windows den FTP-Server aktiviert.

    Kann mir jemand vielleicht einen Anstoß geben der in die richtige Richtung geht. Übrigens mit der IP der Fritz box konnte ich schon mal den angeschlossen USB-Stick sichern. Warum komme ich so nicht auf einen Windows Rechner? Wodrauf muss ich achten? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit ftp oder wie man so zwei Rechner im Heimnetzwerk verbindet. Andere Vorschläge sind herzlich willkommen.

    Vorab besten Dank.

    Gruß alex:/