Beiträge von coyotekarl

    Hallo xgadscu,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte Collabora dann auch nach langem "basteln" dazu bewegen können die Dienste vernünftig bereit zu stellen. Mein Fehler war, dass ich in domain = ... nicht die nextcloud-Domäne eingetragen hatte; dies war mir aus der Doku zu Collabora nicht ganz klar geworden. Somit endete mein Bemühen immer in : "Unautorisierter WOPI-Host". Nach korrektem Eintragen musste ich alle Container einmal neu starten. Macht man dies nicht erhält man bei Office-konformen Files die Fehlermeldung: "Unbekannter Dateityp".


    Was ich noch gerne hätte für kleinere Teams ist Mattermost. Werde das in den nächsten Tagen mal testen.


    VG


    coyotekarl

    Hallo xgadscu,


    erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Die aktuellste Nextcloud damit auf dem QNAP via Docker zu starten war kein Problem. Auch wenn, wie in einigen Foren diskutiert, die maxinale Upload Filesize von 10G ein Sicherheitsproblem darstellen kann und besser für jeden Virtual Host einzeln konfiguriert wird und nicht direkt generell am Proxy. Hierzu habe ich nur wenige Informationen gefunden; frickel aber mal fröhlich weiter daran herum...


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Wie hast Du Collabora zusammen mit Deiner Kombination Netxcloud-Nginx-Proxy-Lets-Encrypt-Kombo konfiguriert ?


    Wenn ich den Collabora Container in das proxy-tier Netzwerk einhänge, sehe ich im log, daß das Lets Encrypt Zertifikat korrekt erstellt wird, erhalte dann aber einen 502 Bad Gateway. Die Kommunikation der einzelnen Container untereinander sollte doch funktionieren ... ?


    Für ein paar Tips wäre ich Dir sehr dankbar. Vielleicht kannst Du ja Deine docker-compose.yml hier mal posten für Collabora ?


    Viele Grüße,


    coyotekarl