Beiträge von mani9876

    Ich habe mich per portainer, zur Docker Instanz von der Container Station verbunden.

    Seit ich die beiden Container mittels portainer gestartet habe, läuft alles Rund.


    Habe jetzt 30% Gesamtauslastung des RAM, die Container Station läuft zwar, braucht aber nur 350MB RAM.

    Irgendwas dürfte da also faul sein.


    Crazyhorse: Ich werde die Limitierung einmal testen, aber da ja die Container Station Anwendung selbst den gesamten Arbeitsspeicher benötigt, denke ich wird das nichts ändern bei mir.

    Hallo an alle,


    also ich habe bei beiden Containern keine Limitierung, also 100% eingestellt.

    Ich habe auf der NAS ansonsten nichts laufen, kein QContacts, kein QMailagent, QUMagie etc.


    Wenn ich per SSH auf das NAS einsteige, sehe ich mittels "top", dass python 2.7 den ganzen Arbeitsspeicher verwendet. Ich nehme an die Container Station wurde in Python geschrieben, und durch irgendeinen Fehler, läuft der Speicher über?! Denn ohne Neustarten der Container Station wird das NAS unbenutzbar, weil kein verwendbarer Speicher mehr vorhanden ist.


    Ich werde eventuell alles auf portainer umändern und die Container Station wieder löschen, derzeit sehe ich keine andere Möglichkeit.

    Hallo,


    ich habe vor kurzem die Container Station auf meinem TS-453A (16GB Ram) installiert.

    Darin laufen jetzt 2 container, die sehr wenig Arbeitsspeicher benötigen. Trotzdem schreit mein NAS nun ständig, dass es out of memory läuft, weil die Container Station ohne Ende RAM belegt. (Siehe Screenshot). Selbst wenn ich beide container beende, bleibt die RAM Auslastung auf dem Niveau, es hilft nur ein Stop und Neustart der Container Station selbst.


    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung dazu?


    NAS: TS-453A 16GB Ram, Firmware 4.4.1.1146
    Container Station 2.0.957


    Vielen Dank im voraus!
    Manuel


    QNAP RAM.PNG

    Hallo!


    Ich versuche via HBS 3 eine Sicherung eines Ordners zu erstellen. Dies möchte ich gerne per RTRR auf ein anderes QNAP NAS übertragen.

    Das einrichten funktioniert soweit ganz einfach, das häkchen bei Clientseitiger Verschlüsselung ist gesetzt und ein Passwort eingegeben.


    Wenn ich danach allerdings eine Sicherung anstoße, sind die Daten am Ziel NAS unverschlüsselt vorhanden, und nicht wie ich erwarten würde, verschlüsselt abgelegt.


    Habe ich hier ein Verständnisproblem?


    Danke!

    Hallo,


    ist es mittlerweile möglich ein Backup von einem QNAP NAS zu einem anderen QNAP NAS mit Verschlüsselung einzurichten?

    Die Einrichtung mittels rsync ist soweit ich weiß unverschlüsselt und lässt auch keine Verschlüsselung zu.


    Danke!


    Nachtrag: Lege ich mittels HBS eine Sicherung nach extern an und aktiviere "Clientseitige Verschlüsselung", sind sie am Ziel NAS trotzdem nicht verschlüsselt sondern ganz normal abgelegt, sollte dies nicht eigentlich verschlüsselt abgelegt sein?

    Hallo!


    Ist es möglich, bei der synchronisierung "Lokal auf extern" auch eine Client seitige Verschlüsselung zu aktivieren?

    Ich würde gerne gezielt Daten auf einem 2. älteren NAS sichern, welches via VPN an einem anderen Standort steht. Dies aber trotz allem Verschlüsselt auf dem NAS ablegen, bzw. auch verschlüsselt übertragen ( ja trotz VPN ;) ).


    Habe aber die Möglichkeit im HBS nicht gefunden, gibt es einen Trick dafür?


    Danke
    LG