Beiträge von Crashdown

    Hallo,


    ich habe mir gestern ein wenig Frei gemacht und den Energiebedarf untersucht.

    Im Standby bin ich aktuell bei 13,2 Watt im Standby. Das bedeutet beide Platten aus und die APPs, bzw. die Box initialisiert mit einer SSD.

    Ich habe den Verdacht die Platten erwachen unkontrolliert von Zeit zu Zeit. Deswegen habe ich der Box eine 7 Tage Überwachung verordnet um zu sehen was passiert.


    Wirkliche Dienste wurden bisher nicht eingerichtet und ich habe die Box von der Netzwerkleitung getrennt.


    13,2 Watt im Standby halte ich Subjektiv für etwas viel. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?



    ich werde Berichten wenn ich längere Messungen gemacht habe.



    Cheers

    Hallo,


    ich bin immer noch in der Spielphase.

    Nun sieht es bei mir so aus, ich habe das QNAP 451+ bei 1 und 2 mit 2x 8TB Platten ausgestattet.

    Nun habe ich eine SSD nachgereicht und würde gerne versuchen alle Apps auf diese SSD zu verschieben.

    Ist das mit Boardmittel überhaupt möglich?


    Im app Center habe ich eine "Volume information" gefunden. Leider kann ich speziell keines auswählen.


    Danke

    Cheers

    Sven

    Danke dir. Für mich ist das Stromsparen wichtig geworden. Hatte bis vor einem Jahr auch eine Kiste in der ich alte Hardware recycelt habe. Bis ich mal ausgerechnet habe das mich das abschalten ca 230 Euro im Jahr kostet. Weil ich beruflich viel Unterwegs bin brauche ich einen Speicher im Schnitt 5 Stunden in der Woche.

    Hallo,

    zum spielen habe ich die 5 Minuten mal eingestellt um zu sehen wie das ganze sich verhalten wird.

    Ich habe vielfach gelesen das bei der 2GByte Speicher Ausführung die Platten nicht "schlafen" kann das nicht nachvollziehen wobei der Speicher schon hier liegt.

    Hallo,


    ich bin bei QNAP recht neu.

    Meine Frage ganz direkt. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Energieeinstellungen?

    Ich habe hier ein 451+ und aktuell mal mit zwei Festplatten diese nach 5 Minuten schlafen geschickt.

    Das passiert auch. Allerdings fördert der Lüfter noch immer Luft.


    Leider habe ich gerade kein Messgerät da. Hat jemand da Messungen vorgenommen? Kennt jemand eine App um den Powermode zu überwachen?


    Danke euch

    Hallo,

    ich komme eigentlich aus der Windows Server Szene aber bin für den privaten und Small Office Einsatz über Synology nun zu QNAP gekommen.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich nun mein erstes QNAP Gerät hier habe zum Testen und noch ein paar Fragen existieren.



    Cheers