Beiträge von dingenskirchen

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal,wie von euch empfohlen, erstmal den Container ohne weitere Änderungen installiert. Anschließend konnte ich feststellen, dass wenn ich einen weiteren Container erstelle, dass dann die nötigen Einstellungen von der Containerstation schon mit angezeigt und übernommen werden. :)

    Hallo und vielen Dank für die Bisherigen Antworten.


    yield:

    ich habe bisher keine Tips oder Lösungen dafür gefunden.


    puffi & tuxflo:

    Ja die Parameter werden vom Image breit gestellt. Dies war auch anfangs der fall. Aber wie beschrieben ist das nun bei keinem von mir getestetem Image mehr der Fall. Da die Images sich ja nicht alle geändert haben werden ist die Schlussfolgerung schon naheliegend, dass das Problem an der Containerstation (von QNAP) liegt. Deswegen auch die Anfrage in diesem Forum.


    Hier in der Beschreibung ist im Übrigen zu sehen, wie die Parameter in meinem Screenshot eigentlich gefült sein sollten.:
    [Howto] MariaDB + phpMyAdmin im Docker-Container

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass beim Erstellen von Container die ganzen zusätzlichen eintragungen wie "Befehl:", "Eingangspunt:" oder auch alle Umgebungsvariabeln, welche vorher beim Erstellen von Container schon vorhanden waren nun vollständig leer sind bzw. fehlen. Ich hatte vorher die Containerstation entfernt und wieder hinzugefügt mit unterschiedlichen ablageorten ähnlich dem was hier Komplette Neuinstallation der Container Station/Linux Station erzwingen beschrieben wurde. Weiß jemand wo das Problem liegt bzw. wie man es behebt.

    Als beispiel, wie es ausschaut, wenn man ein Container installieren will, hab ich den Vorgang bei Mariadb mal als Screenshot angehangen.



    Grüße