Beiträge von janseppenrade2

    Hallo richard95moore,


    ich habe mich sehr schnell von den von QNAP bereitgestellten Multimedia-Diensten getrennt und mir Plex zugelegt.

    Das ganze lässt sich, sofern man nicht alle Features benötigt, kostenlos betreiben.


    Entsprechende Apps gibts für alle denkbaren Endgeräte (AppleTV, iOS, Android, Playstation, Android TV).

    Selbstverständlich lässt sich auch über den Browser darauf zugreifen.


    Die Mediatheken lassen sich natürlich individuell für den jeweiligen Benutzer zugriffsbeschränkt zusammenbasteln.


    Ich bin happy, die Familie ist happy - Urlaubsfotos, Musik, Filme, Hörbücher und Serien sind immer in der Tasche - Und auf dem TV streamen ist nun super einfach für meine Alten. ;)


    Gruß

    Jan

    Hallo Micha,


    leider habe ich keine Umgebung dieser Art zum Testen, daher kann ich nur vermuten.

    Kann es evtl. sein, dass du bei der Authentifizierung, während des Zugriffs auf das Share, die Domäne mitgeben musst?


    Also wie folgt:

    Benutzername: Domäne\Benutzername

    Passwort: Passwort

    Hallo Markus,


    deiner Frage möchte ich mich gern anschließen, da ich heute ebenfalls auf diese Problematik gestoßen bin.

    Eine Sophos UTM mit ähnlicher Konfiguration habe auch ich im Einsatz, jedoch benutze ich anstatt der "Surveillance Station" den Nachfolger "QVR Pro" und ich habe den Port 443 für diese Zwecke verwendet.


    Eine Lösung hast du noch nicht gefunden, oder?


    #Edit

    Über die Livelog der Webserver Protection scheint der QVR Client auf die URL https://<IP>/qvrpro/ zuzugreifen.


    Des Weiteren lässt sich in den Logs des Windows Clients feststellen, dass die „Pangu-Verbindung“ fehlschlägt (Genauer wortlaut: „Autonomy PanguConnectFail“) - Was auch immer das zu bedeuten hat...


    Ich frage mich, was hier anders läuft...


    Gruß

    Jan