Beiträge von nc2001

    Kann bestätigen, dass die 4.3.4.0551 ein Problem mit verschlüsselten Volumes hat.


    Ich speichere das Passwort NICHT auf dem NAS.


    Nach einem Reboot verhalten sich viele Apps anders als gewohnt. So beginnt zum Beispiel die Medienbibliothek alles neu zu indizieren (was bei meinen Bildern cirka 12 Stunden dauert). Auch ein Rücksetzen der Bibliothek hilft nicht.


    Darüber hinaus hat mir die QSync-App auf meinem Macbook den gesamten Qsync-Ordner gelöscht. Anscheinend weil nach dem Reboot die verschlüsselten Volumes (wo der Ordner liegt) noch nicht verfügbar waren.


    Habe den QNAP-Support bereits kontaktiert.

    Um mir selbst zu antworten:


    Ein Workaround ist, ein unverschlüsseltes 1. Volume zu erstellen. Dort werden die Photo Station und andere Apps installiert. Nach dem Booten startet Photo Station (und Medienbibliothek) reibungslos. Ich habe ein Thin-Volume benutzt.


    Das 2. Volume ist dann verschlüsselt und dort lagern die wichtigen Fotos. Den Ordner vom 2. Volume kann man der Medienbibliothek hinzufügen.


    Neustarts usw. funktionieren nun reibungslos und sollte mein NAS geklaut werden, sind die wichtigen Daten verschlüsselt.

    Hallo,


    ich habe ein neues TS-228A mit 2 WD RED 6 TB Platten. Leider gelingt es nicht die Photo Station zum laufen zu bringen, wenn die Volumes verschlüsselt sind. Ich habe schon dreimal neuinstalliert um es zu verifizieren. Bei nicht verschlüsselten Volumes installiert und startet Photo Station wunderbar.


    Sobald das Volume jedoch verschüsselt ist (egal og Thin- oder Thick-Volume) kommt nach dem Booten eine Fehlermeldung, dass die Medienordner nicht gefunden werden. Das ist ja zu erwarten. Dann gebe ich das Passwort für das Volume ein und es wird gemountet. Danach passiert allerdings weiter nichts und Photo Station startet mit dem Fehler, dass keine Verbindung zur Medienbibliothek hergestellt werden kann.


    Ich habe schon folgendes probiert:

    1. Ein Reset vom NAS gemacht und es neu aufgesetzt -> gleicher Fehler.

    2. Medienbibliothekt deaktiviert und wieder aktiviert -> gleicher Fehler.

    3. Photo Station deinstalliert und wieder installiert -> gleicher Fehler.


    Hat jemand Tipps was man noch versuchen könnte?