Beiträge von buschgespenst

    Ist in dem _data Verzeichnis nicht noch ein Verzeichnis "World"?


    Aus der Log-File kann ich leider nix rauslesen.


    Das Einzige was mir einfallen würde, wäre eine Sicherheitskopie von der Map zu machen. Die Map lokal in 1.12.2 öffnen und dann nochmal hochladen.


    Normalerweise liegen die Map-Ordner im gleichen Verzeichnis wie der Server selbst. Du musst das Verzeichnis "Altemap" an die gleiche Stelle kopieren wo der "World"-Ordner liegt. Ansonsten hast Du Alles richtig gemacht.

    @killtacular


    Genau versuche es mit der Version 1.12.2 von Deinem Surface aus und schau, ob Du eine Verbindung bekommst und ob er die Map lädt.


    Ich hab jetzt noch eine blöde Frage, aber warum möchtest Du mit der Version 1.5.2 spielen? Hast Du irgendwelche Plugins im Bukkit die nur mit 1.5.2 gehen?


    Die Welten an sich sind zu jeder Minecraft-Version kompatibel. Also wenn man zum Beispiel eine Map in 1.5.2 generiert kann man die auch in 1.12.2 spielen. in den neueren Versionen gibt es mehr Blöcke und andere Sachen. wenn man die Map wieder unter 1.5.2 spielt fehlen die neuen Blöcke. Die sind quasi leer.


    Hast Du Deine Welt denn schon auf den Server hochgeladen?

    @killtacular
    Also wenn er die Connection anzeigt, findet er den Server auch. Mit welcher Minecraft Version versuchst Du auf den Server zuzugreifen und welche Minecraft Version hat der Bukkit-Server? Wenn die Versionen nicht zusammen passen beendet er die Verbindung nämlich auch - obwohl er das im Protokoll oben gar nicht anzeigt.


    @martin-s
    gerne geschehen - probiere es einfach aus, ob der Server Dir zusagt. Im Bezug auf Mods ist er wie gesagt ziemlich einfach. Für Bukkit gibt es ein Konvertierungstool für die Mods - das hat aber nicht besonders gut funktioniert die Mods in ein Bukkit-Plugin zu verwandeln (zumindest bei denen die ich wollte gar nicht 8o ).


    ich kann mir ja irgendwann noch eine "moderne" Qnap leisten. Wenn man da einen kCauldron installieren kann, spricht eigentlich nichts dagegen. ;)

    Klasse! Dann werde ich mal das Firmware-Recovery ausprobieren. Mal schauen was dabei heraus kommt! Vielen Dank für die Info und den Link! :)


    Falls ich meine "alte" TS219 P+ zum Laufen kriegen sollte, kann ich das mit der Replikation mal ausprobieren. Ansonsten muss ich warten bis ich günstig eine Gebrauchte finde. :D


    Müsste man die Datenbanken nicht vorher runter fahren, wenn man sie sichern möchte? Aber vielleicht geht das ja mit dem Snapshot trotzdem - also ohne runterfahren der Datenbank.

    Für was ist denn der "Reset"-Knopf hinten an der Qnap? Das Teil fährt nicht mehr hoch - ob mit oder ohne Festplatte. Bloß dachte ich, muss man es doch in den Config-Modus zurücksetzen können - als ob es neu wäre...


    Ich würde gerne eine Replikation haben - wenn die eine NAS kaputt ist, dass ich einfach auf die zweite NAS umswitchen kann. In der Arbeit haben wir das mit Windows-Servern und das ist genial.

    @killtacular


    das habe ich auch gerade nachgesehen, ob die IP bei den Server-Properties eingestellt werden kann. Probiere das mal aus und trage dort die IP des Containers ein und schau mal, ob Du Dich dann verbinden kannst. Normal nimmt er hier die IP des Computers wenn hier kein Eintrag ist. (Siehe auch unten bei meinem Minecraft-Server)


    Hast Du schon probiert mit der IP des Containers und dem Port 25575 bzw. dem Port von der Bridge 32768 auf den Server zu kommen? Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen :D Deswegen frage ich wegen dem Bild oben, was Du bzgl. der Bridge gepostet hattest. Oder hast Du den Port der Bridge mittlerweile geändert? Wenn dann hätte der Port von der Bridge 25575 auf 25575 sein müssen.


    Welches Gerät ist diese IP-Adresse? Rcon connection from: /192.168.178.22


    Beim normalen Minecraft-Server von Mohjang selbst sieht das ähnlich aus. Allerdings gibt es hier keinen RCON.

    Jetzt lese ich noch die Sache mit dem Container :)


    @martin-s
    Hmmm, ich denke mit meiner TS-219 komme ich da mit Container und Server nicht mehr weit. So ein Minecraft-Server braucht ordentlich Performance. Wenn man alleine oder zu zweit spielt geht es noch, aber alles was drüber ist wird schon grenzwertig bzw. der Server stürzt einfach ab.


    Der einzige Server für Minecraft der mit Mods zurecht kommt ist kCauldron. Dieser hat wie die lokale Version von Minecraft einen Mods Ordner. Dort kopiert man die Mods hinein die man gerne hätte. Beim lokalen Minecraft dann auch noch die gleichen Mods hinein und fertig... :D Muss man halt vorher testen was zusammen funktioniert. Der MC-Modinstaller gibt aber schon eine gute Vorlage was zusammen passt bzw. sind die Mods so angepasst, dass sie zusammen funktionieren. Bei manchen Mods gibt es aber keinen Multiplayermodus. Mein Sohn und ich spielen auch gerne mit Mods.


    Die letzte Version von kCauldron ist allerdings für Minecraft 1.7.10.

    @martin-s: Sorry, aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, weil ich eigentlich auf der Suche nach was Anderem war. Mir kam nur die IP spanisch vor.


    @killtacular: Kannst Du Dich in Minecraft manuell mit der IP Adresse 0.0.0.0:25575 auf den Minecraft-Server verbinden? Oder kommt da eine Fehlermeldung bzw. verbindet er sich einfach nicht?

    Habe die gebrauchte QNAP bekommen und habe zuerst das Netzteil getauscht. Das Ergebnis war der gleiche Fehler wie vorher. Interessanterweise ist es ein anderes Netzteil, als das was ich bei meiner dabei hatte.


    Am Tag darauf habe ich dann die Festplatten aus der "defekten" QNAP in die gebraucht gekaufte umgebaut. Ich habe die QNAP angeschaltet und sie fuhr gleich hoch - ohne Mucken - ohne Zucken. Habe dann nur die Firmware aktualisieren müssen, da meine anscheinend etwas älter war. Seither läuft Alles wieder super.


    Zwei Fragen habe ich jetzt aber doch noch:


    1. Kann man die "defekte" QNAP irgendwie zurücksetzen? Mich würde nur mal interessieren was dann passieren würde. Oder kann man die einschicken? Wenn es ein Hardwaredefekt wäre kann ich es dann halt auch nicht ändern. Nach einem Stromausfall wäre das ja auch denkbar...


    2. Ich habe mir jetzt eine Sicherung auf eine USB-Festplatte eingerichtet. Dabei habe ich gemerkt, dass anscheinend die MySQL-Datenbank nicht mitgesichert werden kann. Eigentlich würde mich eine Replikation auf eine zweite QNAP-NAS mehr interessieren. Meine Frage wäre jetzt worauf ich da achten muss. Muss ich da eine gleichen Typs nehmen oder kann ich da eine neuere QNAP nehmen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit Anfang Februar das gleiche Problem :( Gleiches Modell - gleicher Fehler...


    Vor zwei Wochen ist mir der Strom ausgefallen. Danach fuhr die QNAP nicht mehr hoch und zeigte immer den Fehler mit den fehlenden Festplatten. Ich dachte zuerst die Festplatten hätten einen Schaden abbekommen. Ich habe die QNAP am nächsten Tag abschalten wollen, um neue Platten rein zu bauen. Aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne ist das Teil während des Abschaltvorgangs plötzlich wieder hoch gefahren - die Festplatten haben das Klappern angefangen und die QNAP startete ganz normal wie eh und je. Ich konnte wieder auf Alles zugreifen und der Webserver lief nach einer Deaktivierung und wieder Aktivierung völlig problemlos. (Diese Macke hat meine QNAP schon seit einem Jahr.) Ich dachte ich hätte das Gröbste überstanden...


    Nun habe ich mir eine USV gekauft, damit mir so ein Mist mit dem Stromausfall nicht mehr passiert. Dafür habe ich natürlich die QNAP herunter fahren müssen - nun fährt sie wieder nicht mehr hoch und beklagt die fehlenden Festplatten. Ich habe nun die noch vorhandenen zwei neuen Festplatten als Test rein geschoben - die erkennt die TS-219 ebenfalls nicht. Es ist egal, ob ich eine oder zwei oder gar keine Festplatten drin habe - meine QNAP piepst zweimal und aus. Der einzige Unterschied ist der, dass er bei den neuen Platten rot/grün statt grün/grün blinkt. 8o völlig verrückt und ich weiß jetzt gerade nicht mehr weiter.


    Hat vielleicht Jemand von Euch eine Idee?


    Viele Grüße


    Dominik