Ich weiß nicht, was hier einige wollen. Man kann ja hier tagelang philosophieren über ein bestimmtes Thema. Selbst wenn ich in der Hand ein Anschluss mit USB und an einem anderen Gerät auch so ein Anschluss mit USB habe. Super... das Ding passt da rein, dann muss es doch klappen.
Wollt ihr hier allen Ernstes in dem Forum Threads lesen, wo dann zig Beiträge sich mit dem Thema beschäftigen, wo sich Leute wirklich viel Zeit nehmen, um das Problem zu lösen, wo sich jeder richtig viele Gedanken macht und am Ende der Ersteller schreibt... "oh sorry, ich habe gerade nochmal ein anderes Teil genutzt, was auch von QNAP freigegeben wurde und jetzt funktioniert es...". Klar kann man auch mal über den Tellerrand schauen....jeder experimentiert auch gerne mal mit etwas, was eben nicht getestet wurde.
Aber bei bestimmten Problemstellungen ist es nunmal erstmal notwendig, eine einheitliche Basis herzustellen und von dieser auszugehen. Was daran ist so schwer zu verstehen? Letztlich können dort Einflüsse eine Rolle spielen, von denen die Programmierer wissen, die aber so ein technikbegeisteter Freak nichts ahnt. Selbst aber wenn jemand bei QNAP selbst arbeitet und fleißig mit programmiert, kann es doch sein, dass er von bestimmten anderen Vorgängen dort auch nicht weiß, denn keiner arbeitet an so einem komplexen System von vorne bis hinten.
Ich finde diese Schlaumeier da echt immer zum Haare raufen, da die so kurzsichtig und blind da sitzen und nur auf ihre Stecker gucken und immer wieder in die jeweilige Buchse stecken und sagen..."geht nicht"...
So ein QNAP ist nunmal keine Zahbürste, die sich hier der eine andere täglich zwischen die Kiemen schiebt, seine kreisenden Bewegungen macht und genau weiß, wie er das 50 Jahre schon gemacht hat. Es ist ein komplexes System. Da läuft nicht mal Microsoft, sonst könnte man die ja auch ansprechen. Da macht sich ein Hersteller die Mühe, einem Kunden ein komplexes System zur Verfügung zu stellen, Das da nicht alles glatt läuft immer ok. Aber viele hier erwarten von den kleinen Bäcker aus der Nebenstraße hier genauso viel und genauso schnell seine Schrippen zu bekommen, wie von der Bäcker AG, wo täglich 1000 Leute nur noch schrippen herstellen. Und dann stellt man sich hier hin und beklagt seine Wehwechen, weil der doofe kleine Bäcker seine Schrippen nicht so hinkriegt, wie der große.
Ich jedenfalls kann QNAP voll und ganz zumindest bei dem Thema verstehen, zumal die sich dann versuchen zu bemühen, den Kunden zu helfen, wenn einige Grundvoraussetzungen gegeben sind.
Das ist irgendwie wie das Heulen nach der Rechnung für das schöne Foto, wenn man wieder mal zu schnell unterwegs war.
Wenn ich sowas wie hier lese, wünschte ich mir manchmal, die nehmen sich so einer Sache an beim Support, dann geht das bis zur Programmierung, wo die dann wirklich was verändern und auf einmal steht der Kunde mit dem nicht kompatiblen Gerät da und freut sich wie Bolle, weil des jetzt funktioniert und eine Woche später kommt eine neue Supportanfrage von einem Kunden, der auf die Kompatibilität geachtet hat und nach dem letzten Update funktionierts auf einmal nicht mehr.... wer ist nun hier der Doofe? ... der der sich wie Bolle freut, oder der, der von Beginn an darauf geachtet hat, alles so zu machen, dass es funktionieren sollte