Beiträge von eol101

    Läuft es nun wieder?


    Ich habe mit meiner QNAP neuerdings das gleiche Problem.

    Mittels OpenVPN verbinde ich die QNAP mit einer Syno, irgendwann in der Nacht (neuerdings auch am Tag) geht die Verbindung verloren.. diese wird auch nicht erneut hergestellt.

    Jetzt habe ich bereits einen täglichen Neustart als Aufgabe hinterlegt und kann dadurch wenigstens den nächtlichen Abbruch "beheben".


    Soeben ist mir noch etwas anderes aufgefallen, in QVPN ist das Lämpchen für die Konnektivität weiß, also keine Verbindung. Aber der Button um die Verbindung aufzubauen ist connected, also ich kann nur die Verbindung trennen. Wenn ich die nicht vorhandene Verbindung trenne und erneut aufbauen will, passiert einfach nichts... erst ein Neustart hilft.

    Moin!

    Ich versuche seit Tagen ohne Erfolg das folgende Problem zu lösen:


    Ich habe einen neuen Webserver als Container laufen und möchte nun über den 443 Port von meinem QNAP zum Container verweisen. Dies funktioniert auch ohne Probkleme, bis zum Neusart der Kiste...


    Entweder löscht die QNAP den Include-Eintrag aus der apache.conf oder wenn ich per autorun.sh den Eintrag in die apache.conf beim Systemstart einfügen lasse und danach Apache neustarte wird der Eintrag einfach ignoriert.


    Jetzt habe ich noch versucht den ganzen Kram aus meiner Include in eine vorhandene Include-Datei von QNAP zu schreiben: z.B.: /mnt/HDA_ROOT/.config/apache/extra/httpd-vhosts-user.conf, aber dann Streikt die QNAP-Kiste und macht ihr eigenes ding: die Einträge in der httpd-vhosts-user.conf werden komplett verändert oder teilweise gelöscht, der Webserver wird bei HTTPS auf Port 8081 eingestellt und die Virtuellen Hosts werden auch deaktiviert.


    Hier ist meine Include:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt am Ende und irgendwie konnte mir kein Forenbeitrag bisher helfen.


    Besten Dank!

    Super!

    Die Antwort hat mir schon gereicht :)


    Ich habe auch schon versucht die Cron mittels grep zu ändern, denn mein Wunsch ist es: mit meinem Handy im Notfall die Cron anzupassen, falls ich den QNAP mal länger brauche als gewöhnlich.


    Habt ihr hierfür zufällig eine Idee? Ich weiß leider nicht wieso das mit grep nicht funktioniert... vielleicht funktioniert es auch aber der QNAP ersetzt die Cron wieder direkt :rolleyes:


    Meine Ursprungsidee war nämlich:

    Mittels Grep die Cron Datei durchsuchen nach .../poweroff und den Eintrag durch die neue Uhrzeit ersetzten.

    Besten Dank!

    Hatte ich wohl in der Crontab übersehen...


    Nun habe ich folgende Frage:


    Ich bin die Zeiten/ Wochentage der Crontab mal durchgegangen und mir ist etwas komisches aufgefallen:


    Wochentag, Täglich und Mo = 1

    Di - Fr = 2-5

    Sa und Wochenende = 6

    So = 0


    Wie kommen die doppelten Einträge zustande? Wird die Crontab täglich automatisch neu beschrieben?


    Etwas war auch komisch:

    Meine Crontab sagte am Anfang, dass System soll am Tag 6 gestartet werden, wobei im QNAP GUI Täglich eingestellt war.


    Nun bin ich ja jeden Tag mal durchgegangen um die Zählweide zu verstehen und habe es jetzt wieder auf täglich stehen und in der cron steht eine 1 anstelle der vorherigen 6?


    Deshalb wäre meine Idee jetzt, dass die Cron täglich beschrieben wird, denn morgen ist Montag und somit wäre die 1 richtig?!

    Cool!
    Danke für den Hinweis! :thumbup:
    Hoffentlich funktioniert es auch so wie es soll... ich werde es nach Möglichkeit mal am Wochenende testen :)


    Wäre nur blöd wenn ich das alte Zertifikat lösche und es dann mit Wildcards nicht funktioniert und ich am Ende wieder das Problem habe mit LE X/

    Der erste Versuch war vor ca. 3 Wochen immer mal zwischendurch. Das permanente versuchen begann erst vor 2-3 Tagen.


    Der NAS fährt täglich einmal herunter und deshalb sollte es kein Problem sein. Ich hatte auch versucht ihn neuzustarten und dann direkt das Zertifikat zu aktualisieren, ohne Erfolg.



    Die Domain.de und *.Domain.de verweisen alle auf meine IPv4 und die verwendeten Ports sind auch alle freigegeben.

    Ja, ich gehe immer auf ersetzen..


    Nun ging es wieder.. ?(


    Ich verstehe diesen schei* nicht.. jeedes mal habe ich Problem damit und am Ende geht es irgendwie aber ich verstehe nicht wieso weil ich nichts geändert habe X/


    Dennoch vielen Dank!

    Guten Tag,
    ich habe mal wieder Probleme mit Let's Encrypt. Beim letzten mal ging es irgendwann, doch dieses mal regt es mich einfach nur auf! :thumbdown:


    Seit paar Wochen versuche ich das Zertifikat zu aktualisieren aber jedes mal kommt die Meldung:
    Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den DNS-Server oder schauen Sie nach, ob Port 80 funktioniert.


    Es läuft aber soweit alles... und ich habe eben aus Spaß mal versucht, ein Zertifikat ohne Alias auszustellen.
    Das funktioniert ohne Probleme! Nur ich brauche das Zertifikat für meine Subdomains ||


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. denn langsam regt mich Let's Encrypt einfach nur auf weil es niiiiiie geht!