Prima. Also können wir festhalten, dass es neben der neuen Firmware >0483 auch bei der alten 4.3.4.0435 und QSync 3.0.3 oder 3.0.2 auch läuft.
Dass ist für den wichtig, der eine Lizenz nicht in den neuen LizenzServer mitnehmen kann oder will...
Beiträge von NASserQNAP
-
-
Ich danke euch schon jetzt vielmals für Hinweise
Lepke und Frakir nutzen beide Firmware: 4.3.4.0483
War das auch schon der Fall am Donnerstag Lepke? Falls ja könnte es helfen, wie FSC830 auch schon vermutete, dass es einen Zusammenhang geben könnte, die Firmware down zu graden auf 4.3.4.0435. (die ich auch benutze, wg. anderen Problemen bei 0483)
Ansonsten lasse ich Euch dann mal alleine weiter über Raid philosophieren.edit: 483 nicht 843
-
Hast Du einen Freigabeordner unter Control Panel/Rechte/Freigabeordner eingerichtet?
Hast Du dich mit admin rechten angemeldet?... edit: ja sehe gerade, dass du admin rechte hast.
Ich habe QSync 3.0.3
installiert. Keine Fehlermeldung im Menuefeld Freigabeordner.Falls sich sonst keiner meldet, empfehle ich ein Ticket bei QNAP
-
Antwort Support (innnerhalb eines Tages!) auf meinen Unmut bezüglich einer fehlenden Automatisierung zum Lizenztransfeere in den neuen Shop: ..."transfer pak to new key" feature will release on next week.
Also Daumen drücken und abwarten.
In jedem Fall hattten wir Pech uns mit desem "x@!x" beschäftigen zu müssen.
Ach ja. Offen bleibt natürlich die Frage, ob wir dann alle in die neue Cloud umziehen müssen...
-
Nein den Fehler hatte ich noch nicht, da ich kein QSync verwende.
Ich kann aber Deiner Ausführung "...Wahrscheinlich kann ich unter "Freigabeordner" all das konfigurieren,..." nicht folgen.
Die Einstellungen zum Freigabeodner findest Du z.B. unter Control Panel/Rechte/Freigabeordner. Direkt im Webinterface, also der IP deines NAS.
-
Zum Thema Freigabeordner (es gibt vieleicht aktuelleres und ohne Werbung, aber das hatte mir vor ein paar Tagen geholfen):
https://checkportale.de/qnap-q…ltung-und-freigabeordner/
Zum Thema QSync habe quasi keine Erfahrungen. Die Cloud hate mich noch abgeschreckt.
Jedoch mache ich gerade die Erfahrung, dass QNAP bei den Synchronisierungsregel es bei den Backup apps nicht sehr genau nimmt.
Testen oder zusätzliche Backup strategie ist also angesagt, bevor man sich Daten zerschießt.
Funktionen "Die Datei überschreiben.." und „Dateiinhalte Prüfen“? -
Antwort Support: Entwicklung hat Problem bestätigt. Wann die Änderung einfließt kann nicht gesagt werden.
-
Ja so ist es (nicht nur wahrscheinlich).
-
Antwort Support von heute:
Zitat von QNAP SupportThanks for the support inquiry. The license format is old (order id xxxxxxxxx) and it only can be activated under QTS 4.3.4.0435 or older.
If your QTS has updated to latest 4.3.4.0483, please go to License Center to check if the license existed here.
Note: All License questions will automatic be forwarded to QNAP HQ (in Taiwan) to address but we only can provide English/Chinese Support. Please understand.
Hinweis (Google Übersetzer): Alle Lizenzfragen werden automatisch an das QNAP Hauptquartier (in Taiwan) weitergeleitet, wo wir Ihnen aber nur Englisch / Chinesisch anbieten können. Bitte verstehe.Ist die app Licence Center automatisch installiert unter 4.3.4.0483?
Ich werde das die Tage nicht mehr testen, da ich die Nase erst mal voll habe und wieder zur Ruhe kommen muss. -
Vielleicht sollte ein Admin das hier mal abscheiden und verschieben
agree
nur über Paypal.
ich habe über Kreditkarte Bezahlt. Allerdings im alten shop. Ich glaunbe es geht auch über Einzugsermächtigung. Aber ja überall ist Paypal der Betreiber des Zahlungsportales.
-
Hier ist der Link zur Anleitung, wenn man die neue Firmware 4.3.4.0483 Build20180213 nutzen möchte: https://www.qnap.com/en/how-to…icense-keys-on-a-qnap-nas
Was bei mir nicht funktionierte, war die Manuelle Aktivierung mit der vom alten Licence Server erworbenen Lizenz. -
Was hast du denn jetzt genau gemacht ? Downgrade auf 435?
ja
Ich warte erstmal die Antwort vom Support ab.
Bitte Bitte dann hier Posten oder noch beser als PN
-
Wie komme ich zurück?
Gefunden unter: https://www.qnap.com/en-us/how…how-to-downgrade-firmware
So schauen wir als nächstes mal ob die gekaufte Lizenz auch läuft...
Das war die Antwort vom System:
Ihre Anfrage wurde angenommen und wird verarbeitet. Die Lizenzdatei wird Ihnen innerhalb zwei Werktagen zugesandt......Lizenzdatei angekommen per email und Aktiviert... Neustart... ...und läuft.
Als Summary der Erkenntnisse:
1) Die exFat Lizenz war für wenige Tage/Stunden "Ausverkauft"
2) QNAP fährt eine neue Lizenz Strategie seit Firmware 4.3.4.0483 Build20180213. Eine Neuanmeldung in der QNAP-Cloud ist Pflicht.
3) Erworbene Lizenzen unter frühreren Versionen lassen sich nicht ohne Weiteres installieren auf der neuen Firmware 0483.
4) Wer sich nicht an der QNAP Cloud anmelden will, muss erst mal auf der Firmware 0435 bleiben.
5) Die chinesische Rechnungs-Adresse sollte einen nicht abschrecken.Abschließend Danke an das Forum für den gefundenen Workaround
-
Bin auch wieder auf 435 zurück
Wie komme ich zurück?
(Das ist NICHT akzeptabel, dass man nun sich in der Cloud anmelden muss... Big Brother lässt grüßen) -
HAbe mein Kommentar zu Christians Anfrage gelöscht.
-
Erstmal DANKE für die Hilfe.
Der Screenshot macht keinen Sinn, da ich ein paar Tage später eine Lizenz kaufen konnte. Vermutlich jedoch im falschen QNAP "Schop" bzw Lizenzserver. Zuvor war das Auswahlfeld leer (siehe screensot am Ende). Das Problem hat sich also verschoben.
Wo ist der Unterschied zwischen:
https://license2.qnap.com/
und:
https://license.qnap.com/Meine Lizenz habe ich im "https://license2.qnap.com/" gekauft.
Warum?Möglicherweise liegt es am Softwareupdate, was ich zwischen den Tagen gefahren habe.
von Firmware:
4.3.4.0435 Build20171230
auf
4.3.4.0483 Build20180213... Beitrag gelöscht....
Bleibt nur noch zu zitiern, was ich bisher nur gedacht habe:
Es ist unfassbar, das überhaupt so ein Scheiß passieren kann.
)
Noch zum Screenshot: Das Feld Stückpreis war leer. Wenn ich auf Kasse gedrückt habe, kam die eingangs beschriebene Meldung, dass der Treiber ausverkauft gewesen sei. Bei Firefox und Safari. Und nein ich habe meine Rechner nicht geupdated. Noch nicht einmal neu gestartet.
Aber Nochmal. das Problem hat sich verschoben. Ich bekomme die gekaufet Lizenz nicht aktiviert.Ich bekome das mit dem Screensot hier im Forum nicht hin sonden immer wieder die Meldung: Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung... ...habe es als Anhang angehängt
So ich habe jetzt nochmal mein TS251 angeschlossen mit der älteren Firmware 4.3.4.0435 Build20171230.
Und sie he da: Hier ist zwar eine "System UDI" unter AppCenter/Meine Lizenzen. Aber der Linklicense2.qnap.com/ wurde scheinbar gegen license.qnap.com/ausgetauscht.
-
Antwort Support, nachdem ich auf Aufforderung Diagnosedateien gesendet habe: "Entwicklung ist informiert"...
-
Guten Glaubens habe ich Vorgestern eine Lizenz kaufen können. Nun habe ich eine Rechnung mit Chinesicher (vermute ich) Adresse in meinem Postfach.
"Sie haben eine Zahlung an 威聯通科技股份有限公司 gesendet"Aber ich bekomme den Treiber nicht installiert. Die vielen unterschiedlichen Anleitungen im Netz stimmen nicht mehr mit der Realität überein. QNAP Scheint hier das Betriebssystem wieder und wieder angepasst zu haben.
Ich habe
4.3.4.034Korrektur(sorry): 4.3.4.0483 Build20180213 auf einem TS253A installiert.
Ich möchte den Treiber offline installieren.Erster Versuch/Weg lt.Internet:
Ich habe ein File erhalten und den Product Authorization Key (PAK) ausgelesen.Problem: Es ist mir nicht möglich die System UID zu finden.
Folgende Seite habe ich aufgerufen:
https://license2.qnap.com/activate.htmlHier befindet sich die folgende Anleitung:
Schritt 1 Bitte tragen Sie Ihre Geräte-UDI ein
NAS: Öffnen Sie App Center. Wechseln Sie zu "Meine Lizenzen", und kopieren Sie dann die System-UDI.
...Aber im App center befindet sich keine "Meine Lizenzen" Sektion mehr.
Diese befindet sich bei mir unter: Systemsteuerung/System/Licence Ceter. => Zweiter Versuch/Weg lt Betriebssystem:Hier kann ich die Lizenzaktivierung herunter laden. Diese soll ich dann auf https://license.qnap.com hochladen.
Sobald ich aber https://license.qnap.com aufrufe, komme ich nicht weiter.
Unter My Licenses finde ich nirgendwo etwas zum Hochladen.
Hier wird auch "No License" angezeigt.Stattdessen kann mann hier einen Code eingeben, den ich aber nicht habe... "Enter the 25-character license key on the device package."
... Hilfe!
Und bevor es einer Vorschlägt: Ticket ist erstellt...
Ich habe das Gefühl das QNAP hier verschiedene Lizenz Server betreibt, die nicht abgestimmt sind. Ich habe meine Lizenz scheinbar in China gekauft aber das Neue Betriebssystem verlangt, die Lizenz auf einem neuen Server zu kaufen (Musste extra einen neuen Benutzer anlegen). Aber das knn es doch nicht sein. Machen die das öfter? (Rethorische Frage)
-
Hallo,
ich bekomme immer die Meldung, dass der exFAT Treiber ausverkauft sei.Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache, oder wird der Treiber nicht weiter unterstützt?
Grüße
-
Die Parameter
„Die Datei überschreiben, falls die Quelldatei neuer ist oder sich die Dateigröße unterscheidet“
und
"Dateiinhalte prüfen"in der Nachfolger App "Hybrid Backup Sync" haben nun offensichtlich keine Funktion mehr.
Egal ob An- oder Abwähle, die Datei wird nun immer überschrieben.Ob das nun im Sinne des Erfinders ist...?
Ich habe nochmal beim Support angefragt...