Beiträge von killtacular

    @buschgespenst


    Die IP 192.168.178.22 ist mein Surface, womit ich auf den MC-Server per Mohjang zugreifen will.
    Ich habe in den server proporeties bei server-ip die IP des containers und die ip des qnap probiert. Ohne Erfolg.
    Beim Verbindungsaufbau von Minecraft (mohjang) muss ich den Port 25575 angeben sonst findet er den server nicht.
    Ich frage mich warum ich nicht auf den Server komme obwohl im CMD fenster des minecraft containers die meldung

    Code
    Rcon connection from /192.168.178.22

    angezeigt wird (also versucht ja mohjang auf den server zuzugreifen) aber dann in mohjang:

    Code
    Verbindung unterbrochen. Ende der der Datenübertragung

    steht.
    Also findet zwar Mohjang den Server, kommt aber nicht drauf.

    Code
    [14:54:58] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 93%    
    [14:54:59] [Server thread/INFO]: Done (7.529s)! For help, type "help" or "?"    
    [14:54:59] [Server thread/INFO]: Starting remote control listener    
    [14:54:59] [RCON Listener #1/INFO]: RCON running on 0.0.0.0:25575    
    [14:55:30] [RCON Listener #1/INFO]: Rcon connection from: /192.168.178.22

    Zum Thema Bridge, hier habe ich bei den Servereinstellungen des MC-Containers den Netzwerkmodus auf Bridge gestellt und die Schnittstelle auf 1+2 (Virtual-Switch 3). Dann habe ich eine Statisch IP eingegeben und gespeichert. Hier kann ich keinen Port ändern.


    @martin-s
    Daran habe ich auch schon gedacht nur weis ich nicht was ich eintragen soll :D
    Ich kann nachträglich die Umgebungsvariablen ändern. Was für einen Befehl soll ich eintragen?
    Rcon-ip: (IP des Containers?)



    Vielen dank schonmal an euch. Hatte schon fast aufgegeben den MC-Server zum laufen zu bringen. Ich hoffe wir schaffen das :qclub::thumbup:

    Habe die DNS meines router bei beiden eingetragen und server gestartet. Leider ohne Erfolg. RCON running on 0.0.0.0:25575
    Welche einstellung bestimmt diese IP? Die server properties oder die container station?
    Ich habe im Internet was gelesen das die RCON 0.0.0.0:25575 nur bestätigt das der server gestartet ist.

    Ich hab schon einiges probiert aber auf die idee die 0.0.0.0:25575 zu probieren bin ich nicht gekommen :D
    hat aber leider nicht funktioniert. Bei Minecraft steht dann:
    Connection refused: connect
    Im Container Station CMD wird auch nicht angezeigt das sich jemand einloggen wollte.
    Kann es sein das ich bei den server properties noch RCON IP hinzufügen muss?
    Oder ist ein Fehler in den server properties vielleicht?

    Danke schonmal für die Hilfe :)


    Den Tipp mit dem Container Netzwerk probier ich noch aus. @buschgespenst

    Hallo buschgespenst,
    danke schon einmal für die Antwort.
    Ich habe in den minecraft server properties nachgeschaut. Hier war keine Server IP eingetragen. Wenn ich hier eine freie IP Adresse meines heimnetzwerkes eingebe besteht weiterhin das gleiche Problem. Wenn ich den container starte, steht am Ende immer noch:
    RCON running on 0.0.0.0:25575


    Es ändert auch nichts, wenn ich in den server properties die ip Adresse des containers oder die vom Qnap probiere.
    Es steht immer nach dem Start des containers im cmd: RCON running on 0.0.0.0:25575

    Keiner eine Idee?
    Kann es an der Mincraft version liegen? Das ich damit den server vom Qnap nicht öffnen kann? Oder hab ich java vielleicht “falsch“ installiert, oder muss der server noch außerhalb der container station geöffnet werden?
    Zum Test habe ich mir einen server auf den Desktop meines PC s gelegt, diesen ausgeführt und meine alte Welt dort eingefügt. Hier komme ich auf den server. Genauso wenn sich freunde über hamachi auf den server joinen wollen. Das funktioniert super. Nur hierfür muss ja dann mein PC immer laufen. Das will ich vermeiden indem ich den mincraft server aufs Qnap packe.
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen

    Hallo,
    ich versuche bereits seit mehreren Tagen ein Minecraft Server auf meinem Qnap TS251A zum laufen zu bringen um meine alte Map im Heimnetzwerk nutzen zu können. Ich habe Minecraft 1.5.2 Offline auf meinem Win10 PC und Surface 2 laufen.
    Der Container von itzg ist erstellt und Eula auf True gesetzt, Bridge, statistische IP.


    Der Server startet, aber ich komme nicht auf den Server.
    Beim einloggen kommt beim MC-Fenster die Fehlermeldung:

    Code
    Verbindung unterbrochen.Ende der Datenübertragung

    Qnap TS251A mit 8 GB Ram
    Firmware: 4.3.4.0435


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Achja, ich bin kein Profi in diesem Gebiet sondern ehr ein Anfänger.


    Container Station Version: 1.7.2569