Also ich habe noch etwas rumprobiert,
Die original world map die der server generiert funktioniert ja, also funktioniert der container,
da das problem ja bei der sesson lock der alten map liegt, habe ich noch 2 andere alte maps versucht auf dem server zu starten. Leider vergebens. Gleicher fehler.
Dann habe ich mir den MCEDIT geladen, hier kann man alle maps der verschiedensten versionen öffnen und ändern.
Ich habe in einem ausländischen forum etwas interessantes gelsen.
Man soll einen oder mehrere blöcke in der map löschen oder ändern und dann speichern. Dann wird eine neue sesson lock datei angelegt und gespeichert.
Das habe ich gemacht und meine alte map damit überschrieben. Die map kann ich in MC 1.12.2 öffnen und die änderung ist auch umgesetzt. Das funktioniert also.
Wenn ich die map dann aber in den ordner des mc servers kopiere, kommt immernoch der gleiche fehler.
also vermute ich mittlerweile das es an der alten map liegen muss.
Falls jemand noch eine idee hat, bitte melden.
Ich bin schonmal stolz auf mich.
ich habe den Fehler gefunden und den Server zum laufen gebracht.
Die Zugriffsberechtigung der Ordner hat nicht gestimmt.
explorer > altemap ordner > rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit > Gruppen oder Benutzernamen.
Hier war zwar Qnap-admin eingetragen, aber komischerweise bei dem original world ordner den der server erstellt hatte war der Benutzer Qnap-Fabi eingetragen. Also mein 2ter Benutzername der eigentlich nur Leserechte für meine multimedia-ordner hat.
Ich habe einfach bei meinem altenmap ordner die Zugriffsrechte von qnap-admin auf qnap-fabi geändert, und aufeinmal lief alles.
Ich verstehe nur nicht warum das so ist.
Containerstation und den Server habe ich mit dem Adminbenutzerkonto installiert und eingerichtet.
Naja, es funktioniert schonmal das ist das wichtigste.
Ich muss noch ein paar sachen probieren aber sieht soweit gut aus.
Ich hatte auserdem noch einen "moved too quickly!" Fehler gehabt als ich auf dem Server war und im Game ein wenig herumgelaufen bin, diesen habe ich aber behoben indem ich in den Server-Properties den Befehl
allow-flight=true
gesetzt habe.
Einen Fehler versuche ich noch zu beheben. Ich hoffe nur das es nicht an einer zu schwachen CPU liegt
[16:46:58] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 84%
[16:46:59] [Server thread/INFO]: Done (10.624s)! For help, type "help" or "?"
[16:46:59] [Server thread/INFO]: Starting remote control listener
[16:46:59] [RCON Listener #1/INFO]: RCON running on 0.0.0.0:25575
[16:47:02] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2706ms behind, skipping 54 tick(s)
[16:47:27] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 12222ms behind, skipping 244 tick(s)
[16:49:01] [User Authenticator #1/INFO]: UUID of player killtacular_91 is f4295513-e266-49e2-bd3a-386da7a59f1b
[16:49:02] [Server thread/INFO]: killtacular_91[/192.168.178.19:52935] logged in with entity id 735 at (-126.30000001192093, 29.0, 438.2114343543318)
[16:49:02] [Server thread/INFO]: killtacular_91 joined the game
[16:49:05] [Server thread/WARN]: Keeping entity minecraft:pig that already exists with UUID 299356cd-3673-4ea8-9738-61a70d53aeee
[16:49:06] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4402ms behind, skipping 88 tick(s)
[16:49:21] [Server thread/WARN]: Keeping entity minecraft:chicken that already exists with UUID ca83ea58-4325-439a-b3e5-8464105d42e0
[16:49:32] [Server thread/WARN]: Keeping entity minecraft:pig that already exists with UUID 299356cd-3673-4ea8-9738-61a70d53aeee
[16:49:41] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 16092ms behind, skipping 321 tick(s)
[16:49:46] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 5101ms behind, skipping 102 tick(s)
[16:50:24] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 25754ms behind, skipping 515 tick(s)
[16:50:29] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 5079ms behind, skipping 101 tick(s)
[16:51:07] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 24457ms behind, skipping 489 tick(s)
[16:51:12] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4950ms behind, skipping 99 tick(s)
[16:52:02] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 26504ms behind, skipping 530 tick(s)
[16:52:04] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2458ms behind, skipping 49 tick(s)
[16:52:25] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 5333ms behind, skipping 106 tick(s)
[16:52:43] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 5707ms behind, skipping 114 tick(s)
[16:53:04] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 7586ms behind, skipping 151 tick(s)
[16:53:18] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4333ms behind, skipping 86 tick(s)
[16:53:36] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4676ms behind, skipping 93 tick(s)
[16:53:47] [Server thread/INFO]: killtacular_91 lost connection: Disconnected
[16:53:47] [Server thread/INFO]: killtacular_91 left the game
[16:53:50] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2808ms behind, skipping 56 tick(
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Der Fehler mit dem PIG kann ich mir nicht erklären, und vermutlich ist meine CPU etwas zu schwach um den Server komplett ruckelfrei zu bekommen. Wenn ich einfach nur auf der Map im Wald laufe, läuft alles super,
sobald ich zu meinem Haus komme wo einige kleine Redstone schaltungen verbaut sind, buggt es ein wenig.
Kann man hier noch etwas verbessern?