Beiträge von Bernd1980

    gibt es jetzt eine Möglich jetzt aus den zwei Data Vol eines zu machen ?


    super Danke naja ist nicht so viel 500 GB die kann ich verschieben
    Ich versuche das mal VIELEN DANK schon mal !

    Danke einmal für die beiden schnelle Antworten also ich habe nur einen Speicherpool Dann gibt es DataVol1 und DataVol2 ich will keine 2x RAID 1 sondern 1x RAID 6 ich will deswegen RAID 6 weil ich nur einen Speicherplatz möchte sprich einen einzigen Ordner zB für Filme was im Hintergrund passiert ist mir egal und ich will das ganze sehr sicher haben Sprich das 2 Platten ausfallen können auch deswegen RAID 6

    Hallo erstmal ich habe mir vor kurzem eine TS-453B gekauft Endstand 4x6TB im RAID 6 so soll Sie mal laufen ich hatte Sie bei der Erstinstallation mit nur 2 Platten im RAID 1 konfiguriert jetzt habe ich die 3. dazu gegeben und migriert auf RAID 5 da direkt von RAID 1 auf 5 ja nicht geht so hat zwar lange gedauert aber sind ja auch Große Platten und es hat Super funktioniert.
    So es zeigt RAID 5 an jedoch um den Speicherplatz zu nutzen musste ich diesen dem Poll hinzufügen jetzt hat mir das Nas aber ein DataVol 2 gemacht jetzt zu meiner eigentlichen Frage warum bzw. ist das immer so oder habe ich etwas falsch gemacht mir wäre Lieber ich hätte nur ein Vol Data 1 denn ich habe zB 10 TB Filme und muss diese jetzt aufteilen ?
    Hängt das mit der Plattengröße zusammen sprich macht das Nas da automatisch eine neue Patition
    Bitte um Euro Hilfe Vielen Dank im Voraus