Beiträge von borbetomagus

    Also, das mit dem Vorschlag von @RedDiabolo funktioniert so nicht. Jedenfalls hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
    Es wird immer ein neuer Unterordner in Zielordner angelegt.


    @Doc HT
    Meine Strategie sieht so aus:
    2 Rechner (Reisebüro) sin mit jeweils einem Image gesichert, das ich alle 2 -3 Monate erneuere.
    Die Daten (Rechnungen u.s.w. werden über Netzlaufwerke aud das NAS01 gespeichert.
    Für den Fall des Falles, das das NAS über einen der Rechner kompromitiert wird, will ich dieses 2 mal pro Woche auf das NAS02 sichern. Das genügt, weil so viele Daten nicht anfallen. (2 bis 3 Arbeitstage kann mann evtl verschmerzen)
    Die Sicherung von NAS01 auf NAS02 wird nachts um 2:00 uhr gefahren, da sind die übrigen Rechner aus.
    NAS02 wird über eine Schaltsteckdose von 1:45 bis 5:45 Uhr gestartet, und fährt um 5:30 automatisch herunter.
    Da ich nicht den doppelten Speicherplatz vorhalten wollte, sind die HDDs im NAS02 genau so grpß wie im NAS01.
    Deshalb soll die Sicherung weweils nur überschrieben werden.
    Dafür ist aber das Programm (Hybrid Backup Sync) nicht flexibel gernug.

    Ein fröhliches Hallo an die Wissenden.


    Ich betreibe ein TS-221 und ein TS-251A.
    Mit Hybrid Backup Sync möchte ich regelmäßig jeweils Donnerstags und Sonntags jeweils um 02:00 Uhr vom TS-221 auf das TS-251A fahren.
    Die Zeitplanung erlaubt bei Auswahl:
    Regelmäßig --> Wöchentlich immer nur einen Wochentag auszuwählen.
    Wenn ich einen neuen Auftrag anlege, kann ich nicht in den selben Ordner sichern.
    Es wird also eine zweite (doppelte) Ordnerstrucktur angelegt, was den doppelten Speicherbedarf zur Folge hat.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem, die ich im Moment noch nicht sehe?


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich hoffe auf Erleuchtung.
    Von meinem betehenden Produktiv-NAS01 TS-221 Version 4.3.3.0404 (2017/12/13) möchte ich mit Hybrid Backup Snc auf mein neues NAS02 TS-251A Version 4.3.4.0435 (2017/12/30) sichern.
    beim Einrichten bekomme ich immer die Meldung:
    Fehler.JPG


    Ich habe bereits alle mir bekannten Kennwörter für die Anmeldung sowie den neu eingerichteten Benutzer auf NAS02 durchprobiert.
    Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe, dann hoffe ich, dass er hier von euch korrigiert wird.


    Grüße
    Andreas


    Hab´s gerade selbst herausgefunden.
    Auf dem Ziel der Replikation muss der RTRR-Server laufen. :cup::handbuch::idea:8o