Beiträge von fertoker1

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer TS-453B und fleißig am herumtüfteln. Jetzt habe ich ein kleines Problem, für das ich noch auf keine Lösung gekommen bin.


    Das NAS ist aktuell nur für sehr bestimmte IP Adressen (innerhalb meines Netzwerks) freigegeben, ich möchte aber dennoch mit dem Handy über QFile auf Fotos/Videos außerhalb meines Heimnetzwerks zugreifen. Aktuell habe ich mich dafür für die myQNAPcloud Lösung entschieden (openVPN schaue ich mir an, wenn ich Zeit habe) und mir daher einen QNAP Account erstellt. Funktioniert auch wunderbar auf meinem Handy, jetzt zum Problem:


    Meiner Freundin soll per Handy auch die gleiche Möglichkeit haben, daher hab ich ihr auch einen QNAP Account erstellt und bei mir online ihre Emailadresse für die NAS freigegeben.


    Bei der Eingabe der QID (Freundin Email + Passwort) in QFile bekomme ich aber immer die Meldung "Dieses NAS ist nicht in der QID Liste".


    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen, um es richtig zu machen? Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen.


    LG
    Peter