Beiträge von ruggerio

    Mache das nach dem Beta-Update auf 4.3.5 mit LXC. Ist sehr ähnlich.


    Du benötigst unter Networking einen virtuellen Switch, den Du einrichtest, je nachdem Du willst. Ich habe den Software-Switch, da kannst Du die physikalischen Adapter zuteilen. Danach kannst Du bei der Container-Erstellung unter Netzwerk den Switch auswählen und die statische IP zuteilen, auf die Du dann via Router/Firewall die Weiterleitung machst.


    Funktioniert bei mir Tipptopp. Als DB-Server verwende ich den internen MariaDB-Server.

    Ciao Uwe,


    Habe ne TS-231P2, die verfügt wie andere Modelle leider nicht über den virtuellen Switch. Ohne grösseren Umstände sind die Container somit nur via NAT erreichbar.


    NobuoT: versuch mal den Login so: mysql -u 'meinuser'@'IP-Adresse des client' -p -h 10.0.3.1


    Wie hast Du den Zugriff auf die DB's für Meinuser eingerichtet? Der Login heisst, dass er sich am MYSQL-Server anmelden dürfte. Hat er aber kein Recht auf eine DB, wirst auch dort einen Refuse kriegen.


    Für den Test kannst sonst einen Telnet (wirst wohl installieren müssen) auf Port 3306 vom 10.0.3.1 machen. Sollte ein Port zu sein, wird die Verbindung fehlschlagen.