Beiträge von Mannholzer

    Ich habe eine Datensicherung zwischen zweiStandorten mit Qnap TS-251 eingerichtet.


    Dazu habe ich am Standort 1 am HSB3 den RTRR Server aktiviert.


    An Standort zwei habe ich einen cloud Auftrag zu Standort 1 angelegt.


    Der Standort 1 ist bei mir zuhause und ich möchte regelmäßig überprüfen, ob die Daten auch ordentlich kopiert werden.

    Es wird QuDedup verwendet.


    Leider kann ich bei iengehende Aufträge den Sicherungsauftrag nicht sehen, ich möchte in Zunkunft noch mehr Standorte auf meinen Standort 1 sichern.


    WEnn ich die eingehenden Aufträge sehen und auch überwachen könnte wäre das eine super Sache.

    Hallo, ich habe in meinen TS-453 Pro eine Qnap PCIe 2Karte und zwei Samsung SSD M2 NVMe als Raid 1 eingebaut.

    Dort habe ich zwei VM`s abgespeichert, Windows 7 Pro und Windows 10.

    Beide VM`s hängen sich gleich nach dem Start auf. Auf den normalen Festplatten WD-RED gibt es keine Probleme.


    Im Speicher-Manager werden keine Probleme erkannt.


    Kennt von euch einer soetwas?


    Als Reines NEtzlaufwerk gibt es keine Probleme nur in der Virtualisierungsstation.

    Wie hast du das jetzt gelöst?


    Hast in den Einstellungen den Redunannten Domaincontroller in dem Qnap NAS aktiviert?


    Ich betreibe bei mir auch einen AD als virtuelle Maschine auf dem NAS und die Ordnerberechtigungen über den AD. NAch dem Aupdate auf die Firmware 4.3.5 brach bei mir die Verbindung vom Qnap zum AD immer ab, auch wenn kein Neustart durchgeführt wurde.


    am stabilsten lief die Sache mit der Firmware 4.3.4.0695.


    Das mit dem Redunannten Domaincontroller in der Qnap habe ich noch nicht probiert.

    Ich betreibe in der Virtualisierungsstation einen UCS Server mit Kopano Mailserver, das funktioniert für meine Bedürfnisse (10 Postfächer für ca. 30 Clienten) sehr gut und schnell.


    Diesen Server habe ich bislang immer mit dem Backup Manager der Virtualisierungsstation gesichert.
    Der Ablauf war, dasss die VM automatisch gestoppt wurde und das Backup durchgeführt wurde, ich hatte nie Probleme mit der virtuellen Maschine (z. B. dass die Datenbank beschädigt war, oder das dienste hängen geblieben sidnd).


    Seit dem ich die Virtualisierungsstation 3.0.2836 (2017-11-03) verwende, wird bei einem Backup die VM nicht mehr angehalten, leider bleiben nach dem Backup die Dienste in der VM hängen und ich muss manuel einen Neustart durchführen.
    Ich habe seitdem auch angst, dass die Datenbank einen Schaden erleiden könnte....


    Weiß jemand ob es eine Mögliochkeit gibt, dass man die Backupeinstellungen der Virtualisierungsstation verändern kann?