Beiträge von Hideaki

    Hallo zusammen, habe mich nun durchs Forum gewühlt, bin am Anfang, bin nun beim Thema Dienste!


    Als erstes, was habe ich für Ausstattung!

    Betriebssystem PC: Windows 10 (ich weiß ich hasse Windows auch aber durch WoW bin ich gezwungen es zu nutzen)

    NAS: Qnap NAS TS-251+ 8GB RAM mit einer 8TB Festplatte


    Für was will ich sie ausschließlich nutzen!

    Ich habe einige Filme/Serien/Fotos auf DVD und Blu-ray´s, es werden mit der zeit, zwangsläufig, immer mehr!

    Nun möchte ich es gemütlicher haben und mir eine Medien Sammlung auf das NAS packen, diese soll ausschließlich

    für mich sein, das heißt (zu Anfang) ich will sie nur zuhause, im eigenen Netzwerk, am PC + TV nutzen!


    Ich habe unter Hilfe/Sicherheit nun die ersten Fragen!

    Welche Dienste sind denn nun für mich relevant bzw welche Dienste muss ich Drauf lassen und welche können weg?


    Im Forum habe ich schon gesucht aber bin nicht wirklich genau fündig geworden!

    Ich danke schon einmal vorab für die geleistete Hilfe!

    Weitere Fragen werden sicher kommen ;(:ziped::cup:

    Hallo bin der Thomas und 52 Jahre JUNG! Ich bin ein völliger Laie in Bezug auf NAS-Systeme, obwohl ich eigentlich seid langem ein TS-431P besitze!

    Da ich von diesem immer zu hören bekommen habe das das System zu langsam ist (von Plex) bin ich seid gestern im Besitz eines TS-251+ !

    Dieses mal habe ich aber das glück gehabt ein Deutsches Forum zu finden, jetzt hoffe ich mal das ich hier fündig werde mein NAS so einzurichten

    das ich es als Medienspeicher super nutzen kann (schon lange ist meine DVD und BlueRay Sammlung zu groß und umständlich geworden)!

    Ich werde versuchen mich schritt für schritt hier im Forum vorzuarbeiten, aber es werden sicherlich so 1-100 Fragen kommen, ich werde aber

    vorher artig die Suchfunktion nutzen!


    So das war es erst einmal über mich.. bis dann!

    Du kannst auch bei der Fritzbox unter "Internet->Filter->Kindersicherung" das Zugangsprofil für dein NAS auf "Gesperrt" setzen, dann war es das auch mit dem Internet für das NAS.

    Lese Hier Überall begeistert mit, genau dieses Thema Interessiert mich auch!
    Wenn ich dieses aber auch so einstelle verhindere ich doch auch die Updates fürs NAS (habe das TS-431P)!
    Bin ein absoluter Neuling in dem Thema, darum hoffe ich das ich nicht zu dumme sachen Frage ;)