Beiträge von HerrJott

    Das Dockerfile hatte ich übersehen. Jetzt hat die Installation natürlich geklappt, nachdem ich auch in proxy/Dockerfile die zwei Veränderungen vorgenommen hatte. Danke für den Hinweis. Collabora zickt zwar immer noch rum und gibt mir den internen Serverfehler, aber da nehme ich mir später noch einmal Zeit, den Fehler zu finden. In den Einstellungen "Anwenden" zu klicken reicht bei mir scheinbar nicht aus. Danke aber dennoch für deine Mühe und das Bereitstellen der Daten!

    Hallo xgadscu,

    danke für deine Antwort. Nachdem ich noch einen anderen Fehler in meiner Konfiguration gefunden hatte (schon beim Erstellen des Container-Moduls) hab ich heute noch einmal von vorne angefangen. Geht ja schnell, dachte ich. Nun hab ich alle cloud.example.com in meine URL wolke.meineurl.de umbenannt und die Passwörter geändert. Verstehe ich dich aber richtig, dass eine zweite Subdomain nötig ist, also bei mir dann z.B. office.meineurl.de oder muss dein office.example.com dann ebenfalls durch meine eine URL wolke.meineurl.de ersetzt werden? Egal was ich zuletzt probiert habe führt zu einem Fehler beim Vorbereiten der Docker-Container:


    Code
    Building proxy
    Step 1/3 : FROM jwilder/nginx-proxy:alpine
    alpine: Pulling from jwilder/nginx-proxy
    Digest: sha256:4db4ecb7fbac270898d2dcb245c374be424c48827c52d8544677dbf3dfbea35f
    Status: Image is up to date for jwilder/nginx-proxy:alpine ---> db9682e825f5
    Step 2/3 : COPY uploadsize.conf /etc/nginx/conf.d/uploadsize.conf ---> Using cache ---> 8ea31928d3a6
    Step 3/3 : COPY office.example.com /etc/nginx/vhost.d/office.example.com
    ERROR: Service 'proxy' failed to build: COPY failed: stat /share/CACHEDEV1_DATA/Container/container-station-data/lib/docker/tmp/docker-builder328448459/office.example.com: no such file or directory


    Die cloud.example.com Datei habe ich umbenannt. Wenn ich es bei cloud.example.com belasse bekomme ich den Proxy nicht richtig konfiguriert und später einen 502 Gateway Fehler.

    Kannst du da noch einmal unterstützen und mir eine Idee geben? Danach würde ich das Einbinden von Collabora noch einmal so ausprobieren, wie von dir geschrieben,


    Dirk

    Vielen herzlichen Dank für die Anleitung und das Bereitstellen der Konfigurationsdateien! In allen vorherigen Anläufen ist es mir als absoluter Nichtswisser in Bezug auf Container/Docker und SSH nie gelungen, eine Nextcloud auf dem eigenen QNAP zu installieren. Nachdem ich den ersten Schreck über die SSH-Konsolenbefehle überwunden hatte, habe ich mich heute dran getraut und hatte nach einigen Fehlern meinerseits (wie krieg ich die Ports im QNAP frei, wie lege ich überhaupt eine DynDNS mit der eigenen Domain an usw.) nach einer Stunde ein funktionierendes Nextcloud. Einzig den Collabora Container kriege ich nicht gestartet und habe da scheinbar in der Anpassung der configs oder dem erstellen der Subdomain einen Fehler gemacht. Wenn da noch jemand Rat weiß und das letzte Puzzleteil sich fügen sollte, wäre ich entzückt ;).