Beiträge von zwockel

    Hallo!


    Wollte gerne mein RAID aud meiner TS-239 entfernen und 2 getrennte Platten voneinander machen. Wie kann ich das erreeichen? Sollte ich vorher Datensicherung machen?

    OK. Danke für die schnelle Antwort...


    Die Installation ging ja recht fix und schon habe ich dir große weite Welt des QNAP gesehen...


    Man kann ja jede Menge Sachen damit anstellen...


    Und alle Funktionen auch nachträglich aktivieren ;)

    Hallo!


    Habe eben mein QNAP TS-239 PRO und meine 2 HDDs bekommen, alles zusammengebaut und Quick Installation ausgeführt. Bei den Diensten habe ich nur 3 Dienste gewählt, die voreingestellt waren. Ich denke, dass man die anderen sicher noch nachträglich aktivieren kann???


    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gut zu wissen. Eine Datenquelle ist natürlich immer besser. Deswegen habe ich ja auch gefragt. Habe noch nicht viele Infos zum NMP gefunden. Naja, TS-239 ist jetzt erstmal bestellt und wenn das da ist sehen wir weiter ;)

    Habe auch gerade gesehen, dass Du die NMP-1000 hast. Hast Du da noch HDD drin oder funzt die auch ohne HDD über LAN an TS-xxx?

    Ok. Vielen Dank für die Hilfe. Noch ne kleine Frage. Ich habe an 2x HD103UJ von Samsung gedacht. Sind die ok oder wären andere zu empfehlen???

    Ok. Ich denke, dass ich dann den 239er nehme...


    Noch eine frage:
    Ich habe 2 Rechner mit Windows XP im Haushalt laufen und einen mit Windows Vista. Kann man ohne Probleme Verzeichnisse auf dem NAS als Netzlaufwerk verbinden oder müssen dafür extra User oder Gruppen angelegt werden? Und sind die Daten nach außen hin sicher?

    Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir das QNAP TX-219P zu kaufen. Hauptsächlich soll von jedem Computer ohne große Einschränkung auf die gemeinsamen Daten zugegriffen werden. Kann man versch. öffentliche Verzeichnisse anlegen und sie als Netzlaufwerk auf den Arbeitsplätzen der versch. PCs ohne große Probleme verbinden?


    Alle weitere Eigenschaften des QNAP sind interessant, aber nicht ganz so wichtig im Moment. Oder würdet Ihr ein anderes QNAP empfehlen???


    Für alle Tipps bedanke ich mich bereits jetzt.