Beiträge von eol85

    Aber ich möchte für mein QNAP NAS TS431P wirklich den RAM erweiterten der hat 1GB aber es kann vorkommen das sehr wenig freien RAM Speicher habe, ich weis nicht wieso und warum. Ich habe das neue QTS 5 drauf er braucht doch nicht mehr RAM als vorher mit QTS 4.

    Wie kann ich per Software mehr RAM frei machen am besten Automatisch mit welcher einstellung App geht das?

    Kann man in QNAP TS431P den RAM Speicher erweitern? Ich habe dieses NAS das hat 1GB RAM ich möchte mehr RAM haben bringt mehr RAM in NAS was ?


    Kann man den eingebauten RAM eingebaut lassen nur einen weiteren RAM einbauen welchen RAM soll ich nehmen für den QNAP NAS TS431P. Wie kann ich rausfinden welchen RAM Typ Hersteller ist einbebaut? Am besten soll der gleiche RAM sein.

    Was habt ihr nur für Probleme mit QTS 5.0 die es doch gar nicht gibt, ich habe null Probleme alles läuft perfekt ohne Probleme. Bitte gebt euch zufrieden und foren sind nicht dazu da um zu heulen, es doch gar keine Probleme sondern nur Lobenshymen sondergleichen das meine ich ernst.

    Mit QTS 5.0 sind lesen/schreiben deutlich schneller, mit QTS kann beim kopieren schon auf über 160MB/sec gehen vorher bei QTS 4 habe ich nicht schnell gesehen als so 115MB/s.

    Die neue Oberfläche bei QTS 5.0 sind verbessert, die größeren Symbole ist fortschritt.

    Die Festplatten Fehlerprüfen ist auch bei QTS 5.0 schneller besser.

    Schlechter ist QTS 5.0 wirklich überhaupt nicht, es ist Final und ausgreift.

    Ich habe für meine QNAP NAS TS43P das neue QTS 5.0.0.1808 Build 20211001 bekommen und installiert es ist absolut schon Final wenn man das über QNAP Updater bekommt und installieren kann dann ist Final.


    Das neue QNAP QTS 5 ist besser sogar komplett. Und das neue Design ist auch besser, schöner.

    Und mit QNAP QTS ist Festplatte Lesen Schreiben auch deutlich viel schneller geworden.


    Und QNAP Qfinder in der Version 7.6.0 habe ich auch seit dieser Version hat es neuen Design was auch viel besser ausieht.

    Die 1TB WD Black hatte ich nur Vorübergehen in der NAS, die ist nicht mehr in der NAS, da wird die neue 10TB WD Plus reinkommen.

    Die 1TB WD Black war ca 1Jahr im Dauerbetrieb die funktioniert noch, vorher war die 5Jahre im mein alten PC.

    Die Festplatten halten mehr aus, als man denkt, selbst normale Festplatten können Dauerbetrieb schon aushalten.

    Ich habe jetzt in meiner QNAP NAS TS431P


    1 WDC WD40EFRX-68N32N0 (SATA) Das ist 4TB WD RED

    2.WDC WD100EFAX-68LHPN0 (SATA) Das ist 10TB WD RED

    3.WDC WD100EFAX-68LHPN0 (SATA) Das ist 10TB WD RED.

    Alle mit 5400U/M.

    Das sind alle noch die alten.


    Ich wollte schon für den 4. Auch die alten.

    Ich habe schon auf Amazon gefunden

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Aber habe doch nicht gemacht, habe über PC Laden die neue WD Red Plus 10TB SATA 6Gb/s 8,9cm 3,5Zoll 256MB cache 7200Rpm Internal HDD bestellt, da wurde mir gesagt das die nur noch die neuen verkaufen und nicht mehr die alten, und Schlechter sind die neuen auch nicht.

    Das die einen SMR und die andere CMR oder die neue schneller ist mit 7200U/M ist doch sowas von egal.

    Meine 4. WD RED Festplatte ist diese

    WD Red Plus 10TB SATA 6Gb/s 8,9cm 3,5Zoll 256MB cache 7200Rpm Internal HDD ich habe doch für die neue Modell entschieden und nicht für Vorgänger Modell.

    Das ist eine sinnvoll entscheidung. Die neue wird schon viel besser sein und nicht schlechter als Vorgänger Modell.

    Ich habe in mein QNAP NAS diese Festplatten eingebaut.


    1 WDC WD40EFRX-68N32N0 (SATA) Das ist 4TB WD RED

    2.WDC WD100EFAX-68LHPN0 (SATA) Das ist 10TB WD RED

    3.WDC WD100EFAX-68LHPN0 (SATA) Das ist 10TB WD RED.

    Alle mit 5400U/M.


    Als 4. habe ich schon länger die WD Black 1002FAEX in NAS eingebaut, die war von 2010 bis 2015 im PC.

    Auch als Dauerbetrieb funktioniert auch jede normale Festplatte genauso so gut, es muss keine extra NAS Festplatte sein.

    Ich meine es immer ernst.

    Das neue QTS 5.0 kenne ich noch nicht, aber ich bin mir immer sicher egal was neu kommt immer gleich besser und sein muss, wenn das neue nicht besser ist, dann kann man sich doch jede neuerung aufwand doch sparen kein Hersteller oder so macht das neue schlechter man ist immer Intressiert und man legt wert das immer das neue besser ist als das alte.

    Das neue QTS 5.0 ist alles besser.

    Hoffendlich wird QTS 5.0 ganz schnell final, dann werde ich es auf mein QNAP NAS TS431P sofort installieren und genieße die Neuerungen.

    Das Design ist Superklasse, mit QTS 5.0 werden auch alle Festplatten deutlich schneller, und alles wird besser mit QTS 5.0.

    Und alles wird schneller stabiler, auch Hochfahren wird mit QTS 5.0 schneller.

    Wenn ich WD RED habe kann ich auch die Nachfolger WED RED PLUS nehmen.?

    Sind die WD PLUS hoffendlich auch sehr gut und langlebig zuverlässig? Meine WD RED alle haben 5400Umdrehung macht es sind das anderen auch 5400Umdrehung haben? Bei den neuen WED Plus gibt es mit 5400 und 7200Umdrehungen.

    Ich habe in mein QNAP NAS diese Festplatten eingebaut.


    1 WDC WD40EFRX-68N32N0 (SATA) Das ist 4TB WD RED

    2.WDC WD100EFAX-68LHPN0 (SATA) Das ist 10TB WD RED

    3.WDC WD100EFAX-68LHPN0 (SATA) Das ist 10TB WED RED.


    4. Sollte da die gleichen WED RED Serie nehmen?

    Oder kann ich die neuen Nachfolger WED RED PLUS nehmen.

    Die Nachfolger WED RED PLUS sind billiger, und Technisch, Haltbarkeit nicht schlechter wie die Vorgänger WED RED.


    Ich habe alle Festplatten in der QNAP NAS TS431P als Einzelaufwerke eingestellt, so sollte eh egal sein oder nicht oder doch?


    Die WED RED gibt es nicht mehr überhall, sollte ich habe die Vorgänger WED RED nehmen, oder sind die neuen WD RED PLUS nicht schlechter?

    USV sind Schwachsinn.

    Es macht die NAS null aus wenn bei Stromausfall ausgeht da geht gar nichts kaputt.

    Meine QNAP NAS geht noch alles ohne Probleme nach Stromausfall und habe gar keine USV und werde auch keine kaufen.

    Es gibt auch ohne USV null Datenverlust, weder die NAS selbst oder die Festplatten gehen dabei Kaputt, spart euch alle USV so schwachsinn sollte man nicht kaufen danke.

    4.4.3.1381 build 20200729 Update habe auch drauf meiner QNAP NAS TS431P. Läuft sehr gut, ich mache jedesmal immer die neuen Firmware drauf. Und Probleme gibt es nicht, immer Updates das ist das schlauste was man machen kann dazu immer neusten Stand halten die NAS. Und jedes andere Gerät sollte auch immer die neusten Updates installieren werden.

    QNAP hat schon eine neue MediaStreaming Addon Version 441.1.3.1. Das Update kommt direkt im AppCenter auch.

    https://www.qnap.com/en/app_re…/list.php?app_choose=QDMS


    Mit der MediaStreaming Addon Version 441.1.3.1 funksioniert alles wieder, und speichert die einstellungen und beendet nicht nicht mehr QNAP hat alle fehler behoben. Hoffendlich machen die in weiteren Updates keine fehler mehr.

    So braucht man nicht mehr eine ältere Version installieren.