Beiträge von jimboom

    Wow da kommt ja freude auf lol


    Aber wie kann es sein, dass 3 Laufwerke defekt sein sollen, wenn sie alle als GUT angezeigt werden?


    Und welche 3 sind denn defekt?


    :shock: :shock: :shock:

    Hallo Leute


    Irgend was mache ich falsch.
    Habe ein TS 409 pro mit 4 * 1TB Harddisks drinn. Löuft seit 4 Jahren ohne knurren.
    Nun hat sich eine der HD verabschiedet (Disk 3)


    Wenn ich nun die HD raus nehme und duch eine Baugleiche ersetze passiert gar nichts, im Gegenteil das Raid geht nicht mehr.
    Mache ich die "alte" wieder rein ist alles wieder da aber Disk 3 halt wieder als defekt.


    Auf dem Bild die Version mit der defekten HD.




    Muss ich erst sofort entfernen klicken bevor ich die HD tausche mit der neuen??


    Besten Dank für Eure Kommentare


    Gruss Marcel

    Ich glaub es nicht!


    Habe, nach dem ich gestern schon 3 mal hatte, das NAS nochmal neu gestartet und alles läuft wieder!



    Einerseits herscht freude, anderer seits bin ich mir nicht sicher, ob das System denn sicher ist???


    Auf jeden Fall möchte ich mich für deine Hilfe bestens bedanken.

    leider klappt das auch nicht!
    aber kann an mir oder am Putty liegen. Ich kenne mich nicht so aus mit Putty.
    Kriege es soweit das die Anmeldung kommt, jedoch nach der Eingabe vom Passwort,
    kommt folgende Fehlermeldung. Heisst für mich das ich nicht auf den Server zugreifen kann!


    Was nun?


    Ich glaub es nicht!


    Habe, nach dem ich gestern schon 3 mal hatte, das NAS nochmal neu gestartet und alles läuft wieder!


    :D:D:D


    Einerseits herscht freude, anderer seits bin ich mir nicht sicher, ob das System denn sicher ist?


    Auf jeden Fall möchte ich mich für deine Hilfe bestens bedanken.

    Hallo zusammen.



    Ich habe mir den QNAP 409pro mit 4 mal 1TB HD´s gekauft und alles lief bis jetzt gut.
    Nun habe ich Daten via Explorer drauf kopiert.
    Heute wollte ich via Web auf die Verwaltung http://xxx.xxxxxx.xx:8080 zugreiffen,
    doch das geht nicht mehr. Es kommt lediglich die Fehlermeldung:
    There was an unusual problem serving the requested URL '/indexnas.cgi?counter=1251113679'.


    Ich habe dann via Fernwartung auf mein Rechner zuhause zugegriffen, doch auch lokal geht nichts.
    Rebbot vom NAS auch nichts gebracht.
    Habe die neuste Firmware drauf.


    Das NAS sehe ich in der Netzwerkumgebung und kann auch Daten kopieren...


    Danke für die Hilfe im Voraus


    Gruss Marcel