Beiträge von Nightwish

    Ich hänge mich hier mal mit dran. Musste gestern mein NAS komplett neu aufsetzen (diverse Gründe). Backup sei Dank war das lediglich zeitintensiv, aber kein wirkliches Problem.


    Nach Neueinrichtung wollte ich im HBS3 meine externe USB-HDD (EXT4) als Speichergerät auswählen, um hierauf zyklisch wieder diverse Ordner 1x pro Woche sichern zu lassen. Der Klick auf "Speicherplatz erstellen" bietet mir jedoch lediglich "NAS", "Remote Server" und diverse Cloud-Anbieter ... aber kein "USB" :/


    Auf die USB-HDD komme ich per File Station jedoch problemlos drauf ... sie ist frisch formatiert und ganz normal lesend/schreibend verfügbar.


    Ich weiß leider nicht mehr, wie ich den Sicherungsjob "damals" angelegt hatte ... hätte ggf. jemand einen Tipp für mich, wie ich die ext. HDD ins HBS3 als Ziel einbinden kann?


    QTS wäre 4.4.1.1117


    Edit: Gelöst. Wusste nicht mehr, dass die USB-HDD unter "Lokales NAS" zu finden ist ;)