Beiträge von Donnerknall

    Hallo,

    ich versuche gerade auch Syncthing zu installieren auf einer TS-251. Ich habe einen Container erstellt. Wenn ich ihn starte und auf das Webinterface von Syncthing gehe sehe ich folgende Warnungen:

    Code
    2019-12-06 22:12:13: Failed to create folder root directory mkdir /Sync: permission denied
    2019-12-06 22:12:13: Error on folder "Default Folder" (default): folder path missing

    Ich nehme an es geht um die Zugriffsrechte auf die Ordner.


    Irgendwie bin ich noch nicht durchgestiegen wie ich da was einstellen muss.


    Ich habe unter DataVol1 einen Ordner Syncthing erstellt und würde darin gern die Daten speichern. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das einrichten muss?

    Ich habe gerade das gleich Problem.

    Ich habe das Container Image

    openhab/openhab:2.2.0-amd64-debian


    Hab dann mit dpkg-reconfigure tzdata die Zeitzone eingestellt und wollte die Änderung im Container mit "docker commit my-container" speichern. Was muss ich genau als "my-container" eingeben? Habe den Container Namen sowie die ID versucht. Ich bekomme immer folgende Meldung:

    Code
    oci runtime error: exec failed: container_linux.go:265: starting container process caused "exec: \"docker\": executable file not found in $PATH"     

    Hallo,

    ich habe gerade in der Containerstation meiner TS-251A einen Container mit Openhab2 erstellt. Als Network Mode habe ich Bridge gewählt und ihm die IP Adresse 192.168.0.103 gegeben. (NAS hat 192.168.0.3) . Der Container wurde erfolgreich erstellt, und ich kann auch Openhab2 über die IP Adresse erreichen.

    Der Container legt aber doch auch Shares an, siehe Screenshot. Ich wollte darauf jetzt an meinem PC ein Netzlaufwerk verbinden. Das funktioniert aber nicht. Ich hätte gedacht über \\192.168.0.103\openhab wären die Shares erreichbar. Sind sie aber nicht.

    Wo ist mein Denkfehler?


    SharedFolders.JPG