Beiträge von QKnacki

    Danke für Deine Bemühungen. Ich verbinde mich von aussen via VPN, welche auf meiner Firewall eingerichtet ist. Der Zugriff auf Qfile funktioniert damit wunderbar. Was nützt mir ein Mail"server", welches ich dann aber nur via Cloud von aussen erreichen kann. Es sollte doch möglich sein, auch hier via VPN darauf zuzugreifen, wenn schon. Gerade das ist bzw. wäre für mich ein Argument um meine Mails "lokal" bei mir auf den NAS zu haben und nicht wieder über irgendeine Cloud darauf zugreifen zu müssen.

    Hallo Leute


    Ich habe auf mein NAS den QmailAgent installiert und auch mein Gmail-Konto eingebunden. Hier funktioniert es soweit. Was ich nun nicht hinbekomme ist, per APP QmailClient die Mails abzurufen. Ich kann mich mit dem NAS verbinden (nicht über Cloud) aber dann kommt folgende Meldung:

    Code
    Es wurden keine Konten gefunden. Erstellen Sie ein E-Mail Konto und versuchen Sie es erneut.


    Wenn ich dann die Meldung bestätige kehr die App zurück zur Auswahl des NAS und ich kann gar keine weiteren Schritte unternehmen.


    Kann es sein, dass es nur möglich ist, wenn ich mich nur via QNAP-ID anmelden kann? Bis jetzt habe ich bewusst noch kein QNAP Konto angelegt gehabt.....


    Kann mit jemand helfen?

    Danke und Gruss

    QKnacki

    Hallo


    Ich versuche vergebens, mittels App Qnotes Zugriff auf mein NAS zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Was ich festgestellt habe ist, dass im Vergleich zu den Apps Qmusic oder Qfile einige Einstellungen fehlen...!!?? So steht dort z.B. die Auswahl "Port automatisch erkennen" nicht zur Verfügung.


    Welche Einstellungen müssen sonst ev. nocht seitens NAS bzw. Seitens APP berücksichtigt werden?


    Hat jemand von Euch das Ganze zum funktionieren gebracht?


    Danke für die Unterstützung.


    Gruss
    QKnacki